Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Denise

Hallo zusammen,

wir hatten - vor ca. 14 Tagen - unter Avastin (nach 6 Monaten) einen guten MRT Befund. Kein Tumorwachstum im Stamm, etwas entfernt leichten Flair. Kurz vor dem MRT traten Kopfschmerzen ein, die bis heute geblieben sind - mal mehr mal weniger. Shuntanlage vorhanden.
Inzwischen wird das Gehen als schlechter empfunden, ebenso die Sprache. Gelegentliches Verschlucken ist neu. Jetzt musste er sich übergeben. Wir haben notfallmässig einen Termin für ein neues MRT erst in 2 Tagen bekommen.
Könnte es nicht ev. auch nur eine Grippe sein? Fieber gibt es keines. Kann das Fortschreiten so schnell sein?
Bin ratlos und Angst greift um sich.

Denise

Denise

Fast vergessen: CCNU war vor 7 Tagen. Wurde bisher aber immer gut vertragen.

alma

Hallo Denise,

das lässt sich von hier aus natürlich nicht sagen. Und selbst wenn man es täte - die Beruhigung wäre nur kurz, denn es wäre ja nur Spekulation.
Angst hat eine wichtige Funktion: sie treibt zur Flucht oder zum Handeln. Fliehen kann man nicht bei einem Tumor, denn der kommt mit. Gehandelt habt ihr und zwar richtig.
Aber Angst geht auch vorbei. Oft unabhängig davon, wie das Ergebnis ausfällt. Denn wenn es klarer ist, zeichnen sich auch die nächsten Schritte ab und man ist nicht mehr so eingesperrt in die Angst.

LG, Alma.

liisa

Hallo Denise,
Ich drück beide Daumen, dass nix ernstes übermorgen rauskommt. Die Unsicherheit macht einen fast verrückt.
Sind das denn die ersten Auffälligkeiten während der avastin therapie?
Liebe Grüße
Jutta

Hope1985

Liebe Denise,
bekommt er der Dextamethason (cortison), wenn ja, wieviel?Es könnte auch ein Anzeichen auf erhöhten Hirndruck sein, lasst das bitte mal abklären. Falls es der Hirndruck sein sollte, bekommt man es mit dem Dextamethason wieder einigermaßen in den Griff. Weiß leider nicht wo der Tumor sitzt, das würde auch nicht helfen.
Liebe Grüße

Hopehelp

Liebe Denise,

ich kann eure Angst, die Unsicherheit nachempfinden.

Fůr das heutige MRT bei deinem tapferen Sohn Basti ,
sind die Daumen gaaanz fest gedrůckt !!!

Ich hoffe mit und wünsche euch ein gutes Ergebnis !!!

Von Herzen alles Gute, Kraft, Hoffnung und Zuversicht.

Liebe Grůsse
nach München

Hopehelp

Denise

Liebe Hope1985,
es gibt schon einen Shunt. Der Hirndruck sollte es also nicht sein - außer der funktionioert nicht ordnungsgemäß. Wir klären das.
Lieben Gruß
Denise

Hope1985

Hallo Denise,
meine Mutter hatte trotz Shunt Anlage Hirndruck, er funktionierte einwandfrei. Leider war es bei ihr so, das es von einer anderen Operationshöhle kam, wo der Shunt nicht lag...

Denise

Danke für die Info. Das ist ein guter Aspekt.

Lb Gr
Denise

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.