Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

locke

Hallo,an alle hier im Forum, Ich melde mich heute nach nach langer Zeit mal wieder.Es geht ja um meine Mutter,sie erkrankte im Februar,wurde damals 2 mal operriert,danach folgte Chemo/ Bestrahlung. Wärend dieser Zeit ging es ihr ziemlich schlecht,die Nebenwirkungen,starke Übelkeit, Haarausfall usw, Jetzt seit 5 Monaten nimmt sie nur Temodal,eine ziemlich hohe Dosis,7 Tage,dann 23 Tage Pause,wöchentliche Blutkonrolle. Meiner mutter geht es sehr gut,die Blutwerte sind TOP,die Haare sind auch alle wieder da,sie hat überhaupt keine Einschränkungen in ihrem Altag! Natürlich freut es uns als Familie,dass es ihr so gut geht,aber dennoch fragen wir uns,ob es sein kann,dass sie ihre Medikament regelmässig nimmt,oder ob sie das Temodal doch ganz ohne Nebenwirungen verträgt? Übrigens,die Ärzte gaben Ihr damals max.6 Monate!! LG, aus Thüringen

Sverige

Hallo Locke,

es freut mich sehr, dass es deiner Mutter so gut geht und sie die Therapie sehr gut verträgt.

Geniesst eure gemeinsame Zeit.

LG
Sverige

Biggi G.

Hallo Locke,
ich schon zweimal eine TEMODAL-Therapie hinter mir und gut vertragen. Ich war in den 2 x 6 Monaten (Intervall-einnahme genauso wie Du auch geschrieben hast) nur oft müde, meine Haare habe ich aber behalten und die Übelkeit war nur sehr geringfügig und auch nur manchmal vorhanden (dann habe ich immer Cola oder Ingwer-Tee getrunken, das hat mir geholfen). Insofern denke ich, dass es ggf. vorher die Kombination mit der Strahlentherapie war, die die umfangreichen Beschwerden verursacht hat.
Ich wünsche Euch alles GUTE, bleibt zuversichtlich und "gebt nichts auf" die Prognoseberechnungen, das ist alles nur Statistik!!! Das ist jedenfalls meine Meinung ich habe nie nach einer Prognose gefragt, obwohl ich zweimal auch schon einen Tumor Grad III hatte.
Liebe Grüße
Biggi G.

petersberg

Hallo Locke,

das tut auch mir sehr gut wenn man eine positive Nachricht liest. Ich habe Temodal 23 Monate eingenommen und habe es sehr gut vertragen. Wenn mich Bekannte getroffen habe, wurde ich meist bewundert, weil man es mir auch nicht angemerkt hatte. in 4 Wochen habe ich das nächste MRT, und danach wird entschieden ob ich wieder für einen gewissen Zeitraum Temodal nehme.

Liebe Grü8e vom Petersberg aus Thüringen

locke

Vielen Dank für die lieben Antworten, ja ich denke auch ,dass man nicht immer nur "schwarz" sehen darf,meine Mutter denkt immer positiv,und wir auch!! Was sagen schon Statistiken aus!! In wenigen Wochen feiert meine Mutter Ihren 70. Geburtstag,und den feiern wir richtig!! Viele liebe Grüsse an Alle hier,aus Thüringen!!!!!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.