Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Irmhelm

Üblicherweise wird ds Temozlomid morgens eingenommen, vorher eine Tablette gegen Übelkeit. Unser Onkologe sagte uns, das mein Mann das Temodal abends vor dem Zu Bett gehen nehmen soll. Dann würde er in der Nacht auch nichts merken. Hat er auch gemacht und ist ihm bis jetzt gut bekommen. Warum wird das nicht von Anfang an vorgeschlagen? Leuchtet doch ein, daß dies dem Patienten besser bekommt. Oder hat es dann nicht so die Wirkung wie die Einnahme morgens?

heike47

Eigentlich geht es nur um die "nüchterne" Einnahme. 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach einer Mahlzeit.

Viele könne das nicht gewährleisten, oft wir spät gegessen bzw. noch am Abend genascht, wenn es bei bei euch klappt, dann kann er die Kapseln am Abend einnehmen.

LG Heike

milan

Mir wurde nur gesag 1 - 2 stunden VOR der Bestrahlung - ich habe dann immer gleich im anschluß an die Pilleneinnahme gegessen wirken die dann trozdem?

GG_aus GL

Hallo ich nehme sei über 12 Monaten täglich 100mg Temodal, Ausnahme wenn ich OPs hatte. ca. 6 Monate habe ich die Pille mitten in der Nacht genommen, seit einigen Monaten habe ich das umgestell. ca. 18 Uhr Abendessen. 21. Uhr Magentablette. 22 Uhr schlafen und 100mg Temodal. das klappt prima und es geht mir prima!!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.