www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Einnahme von Temozolomid

Einnahme von Temozolomid
Irmhelm
10.11.2012 17:45:15
Üblicherweise wird ds Temozlomid morgens eingenommen, vorher eine Tablette gegen Übelkeit. Unser Onkologe sagte uns, das mein Mann das Temodal abends vor dem Zu Bett gehen nehmen soll. Dann würde er in der Nacht auch nichts merken. Hat er auch gemacht und ist ihm bis jetzt gut bekommen. Warum wird das nicht von Anfang an vorgeschlagen? Leuchtet doch ein, daß dies dem Patienten besser bekommt. Oder hat es dann nicht so die Wirkung wie die Einnahme morgens?
Irmhelm
heike47
11.11.2012 09:55:15
Eigentlich geht es nur um die "nüchterne" Einnahme. 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach einer Mahlzeit.

Viele könne das nicht gewährleisten, oft wir spät gegessen bzw. noch am Abend genascht, wenn es bei bei euch klappt, dann kann er die Kapseln am Abend einnehmen.

LG Heike
heike47
milan
17.11.2012 14:43:43
Mir wurde nur gesag 1 - 2 stunden VOR der Bestrahlung - ich habe dann immer gleich im anschluß an die Pilleneinnahme gegessen wirken die dann trozdem?
milan
GG_aus GL
17.11.2012 17:48:14
Hallo ich nehme sei über 12 Monaten täglich 100mg Temodal, Ausnahme wenn ich OPs hatte. ca. 6 Monate habe ich die Pille mitten in der Nacht genommen, seit einigen Monaten habe ich das umgestell. ca. 18 Uhr Abendessen. 21. Uhr Magentablette. 22 Uhr schlafen und 100mg Temodal. das klappt prima und es geht mir prima!!
GG_aus GL
NACH OBEN