Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

SeiteanSeite

neu

Liebe User,
im Rahmen der Palliativbegleitung in der häuslichen Pflege hat mir ein Pflegedienst den frühzeitigen Einsatz einer Dekubitus Matratze empfohlen um Dekubitus im Krankheitsverlauf kommender Bettlägrigkeit zu vermeiden. Von dem begleitenden SAPV Team kam der Hinweis, dass bei einem Glioblastom keinesfalls eine Dekubitus Matratze verwendet werden sollte (wg Pumpgeräuschen >> Verwirrung des Patienten), sondern nur eine Weichlagerungsmatratze.

Wie gehe ich zum Wohle meiner Mama bestmöglich vor. Um welches Matratzenmodell soll ich mich kümmern? Ich wäre dankbar für Hilfestellung in dieser Frage!
Danke vorab!

Emogirl

neu

Mein Mann ist bereits bettlägerig und wir haben eine Weichlagerungsmatratze zur Vorbeugung eines Dekubitus. Der Hausarzt oder behandelnde Arzt muss es so auf dem Rezept angeben und welche Gewichtsklasse es sein muss. Da mein Mann sehr kräftig ist, haben wir 0-180kg. Auch ein Pflegedienst kann eine Stellungnahme für die Krankenkasse abgeben, dass eine solche Matratze benötigt wird. Muss der Pflegedienst kurze schriftliche Empfehlung abgeben

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.