Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Bertschi

Hallo Zusammen,

Jetzt habe ich schon wieder eine Frage:
Am 2.12. endete bei meinem Mann Bestrahlung und Chemotherapie. Cortison hat er schon vor 4 Wochen ausgeschlichen. Derzeit nimmt er neben seinen Blutdruck Medikamenten und Magenschonern nur noch Levetiracetam. Seit einer Woche hat er jetzt im ganzen Gesicht eitrige Pickel. Ich nehme an, eine Art Entgiftung der Chemotherapie.

Bevor ich jetzt in die Apotheke gehe und irgendwas teures kaufe, was vielleicht eh nichts bringt, frage ich lieber euch. Hat das von euch auch schon jemand gehabt, und etwas wirksames dagegen gefunden?
Vielen lieben Dank für eure Antworten, ihr helft mir immer sehr.

Bertschi

Synnie25

Hallo Bertschi,

Gegen Eitrige Pickel auf der Kofphaut hat mir Combudoron von Weleda geholfen!

Gruß, Synnie

Caroline

Hallo Bertschi,

ich habe jetzt auch eine Chemotherpie mit Temodal (7 Zyklen) hinter mir und bekomme nun auch ständig eitrige Pickel am Kinn. Woran das liegen kann, da habe ich keine Ahnung. Ich nehme auch Levi UCB und Lamotigrin.
Falls du eine fachliche Auskunft erhältst, kannst du sie bitte hier mitteilen?

Vielen Dank und alles Gute für euch!

LG Caroline

Andrea 1

Hallo Bertschi,
ganz ehrlich, ich würde das lieber eurem Arzt vorstellen, denn gerade wenn dein Mann seine Therapien hinter sich gebracht hat, kann er für alles mögliche anfällig sein. Sein Immunsystem wird jetzt im Keller sein und da sollte man das besser abklären lassen.
Ist es bei ihm tatsächlich "nur" im Gesicht? Oder betrifft es auch weitere Körperpartien?
LG Andrea

Tschulie

Hallo Bertschi,
ich würde es auch lieber von einem Arzt ansehen lassen. Könnte ja auch eine Gürtelrose sein.....
Ich will Dir keine Angst machen, aber sicher ist sicher.
Alles Gute für Euch
Liebe Grüße
Tschulie

Ingostarr

Hi zusammen, ich kenne das auch. Nach meiner Radiochemo habe ich auch häufiger Pickel, die nicht so einfach (wie gewohnt) auszumerzen sind. Ich gehe davon aus, dass dies die Folge einer Säuberungsaktion des Körpers ist - wir müssen ja doch einen ganzen Haufen an Medikamenten zu uns nehmen und die bestehen neben dem eigentlichen Wirkstoff eben auch aus Bindemitteln usw...

viele Grüße

Ingo

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.