Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und auf der Suche nach einer für mich sehr wichtigen Antwort.
Zu meiner Geschichte: Ich bin 30 Jahre alt und vor 3 Jahren wurde bei mir durch Zufall ein heller Fleck auf einem MRT Bild festgestellt (ich war aufgrund von Kribbeln im linken Arm und Bein zur Untersuchung im Krankenhaus, die Ursache für das Kribbeln wurde nicht gefunden, jedoch durch Zufall die Stelle im Kopf). Nach Gesprächen mit meinem Neurologen und zwei Neurochirurgen habe ich mich dazu entschlossen abzuwarten, da sie meinten es könne auch eine Gewebeveränderung sein, die ich schon seit Geburt habe. Das gab mir Hoffnung und ich wurde alle 6 Monate im MRT kontrolliert. Drei Jahre lang ist nichts passiert und ich dachte es würde dabei bleiben. Bis im Mai diesen Jahres die Nachricht kam, dass die Raumforderung um ca 1 mm gewachsen ist. Mich traf das wie ein Schlag. Mein Mann und ich haben dann trotzdem diesen Juli geheiratet, obwohl ich wusste, dass im August die OP ansteht. Wir hatten die Hochzeit so lange geplant und uns eigentlich riesig auf den Tag gefreut. Im Nachhinein bin ich so froh, dass wir nicht alles abgesagt haben und auch ich den Tag genießen konnte. Ich hatte dann am 20.8. meinen OP Termin, bin jedoch aufgrund einer länger dauernden OP von der Liste gerutscht. Zwölf Stunden nüchtern warten und nicht informiert zu werden wünsche ich keinem! Durch Hilfe einer Freundin,die in dem Krankenhaus Ärztin ist, wurde ich dann zwei Tage später an meinem 30. Geburtstag operiert, was mir auch schon egal war.
nach 5 Tagen warten kam dann die ernüchternde Diagnose anaplastisches Astrozytom. Da bei mir jetzt eine einjährige Chemotherapie mit Temodal ansteht, haben die Ärzte mir empfohlen Eizellen einfrieren zu lassen. Mein Mann und ich wollten eigentlich nach der Hochzeit Kinder bekommen, aber jetzt ist halt alles anders gekommen. Da man sowohl im Internet, als auch von Ärzten unterschiedliche Meinungen dazu hört, wollte ich Euch fragen, ob jemand schon selbst hat Eizellen einfrieren lassen? Mir macht vor allem die Hormonbehandlung zur Stimulation der Eierstöcke Sorgen, da ich nicht weiß, ob dadurch auch wieder der Tumor wachsen kann? Mein Tumor wurde zwar "komplett" entfernt und ich hatte zum Glück auch noch nie irgendwelche Ausfälle, aber ich weiß, dass noch Tumorzellen im Kopf sind.
Ich habe am Dienstag einen Termin im Kinderwunschzentrum, da jetzt alles sehr schnell gehen muss.
vielleicht hat ja jemand von Euch einen Ratschlag?
Ganz liebe Grüße!