Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Jobea

Liebe alle!
Ich bin demnächst mit der Chemo durch und würde gern eine stationäre Reha anschließen. Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann mir eine Klinik empfehlen?
Viele Grüße
Jobea

Ru mi

Hallo Jobea,
hast du inzwischen eine Reha machen können? Wie waren deine Erfahrungen? Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Rehaklinik für Glioblastompatienten. Idealerweise sollten Angehörige dort als Begleitung erlaubt sein. Das ist derzeit ja leider sehr schwierig...
Ich würde mich über deine Antwort freuen!
Viele Grüße
Rumi

Jobea

Hallo Rumi,
ich war im Juni inder Rehaklinik A. Insgesamt war es eine positive Erfahrung. Ich war allerdings die einzige Glioblastom-Patientin. Man kann aber z.B. an Gesprächsrunden anderer Krebspatient*innen teilnehmen. Durch Corona war es leider ein wenig anonym. Auch die Anwendungen fanden immer wieder mit anderen Therapeut*innen und unterschiedlichen Gruppenzusammensetzungen statt. Die vielen sportlichen Aktivitäten haben mir gut getan, auch wenn ich zunächst auf einige Defizite gestoßen wurde. Die Lage direkt an der Ostsee ist toll und die Landschaft auch.
Besuch und begleitende Angehörige waren im Juni noch nicht erlaubt. Man konnte sich aber z.B. am Wochenende außerhalb der Klinik treffen.
Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Eindruck vermitteln.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.
Viele Grüße und alles Gute
Jobea

Ikona

Hallo,

meine Reha war im Januar 2020 in Lingen.
Es gab dort eine gute Neurologie. Zusätzlich sehr freundliche und zuversichtliche Angestellte. Habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Vereinzelt gab es Patienten mit Hirntumoren.

LG und alles Gute

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.