Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Lorin

Hallo zusammen,
heute schreibe ich für eine liebe Freundin von mir . Vor ein paar Monaten wurde sie an einem Glioblastom operiert, es wurde alles entfernt, jedoch soll jetzt eine Strahlen-/Chemotherapie im Anschluss erfolgen. Da sie im Raum Bonn/Köln wohnt, ist sie auf der Suche nach der bestmöglichen Option. Es gibt eine Klinik in ihrem Ort (Troisdorf), aber vielleicht könnt ihr eine andere Klinik besonders empfehlen.

lg....Lorin

Forever

Hallo Lorin,

ich denke, die etablierten Einrichtungen nachen alle nen guten Job. Sie sollte auch die jeweilige Entfernung im Auge behalten, damit sie nicht so weit fahren muss.
Bei meiner Frau fand die Bestrahlung in der Rad. Praxis von Essen in Koblenz statt.

LG und alles Gute

Glio-man

Hello Lorin,

Ich weiß nicht, ob die Wahl der Strahlenklinik kriegsentscheidend ist. Von großer Bedeutung ist aber die praktische Seite. Im Regelfall sind 30 Termine wahrzunehmen. Lieber daher nicht zu weit und ohne Verkehrschaos zu erreichen, damit man stressfrei und ohne zu großen Zeitaufwand die Bestrahlungstermine wahrnehmen kann.

LG

hambuul

Hallo Lrin,
habe Dir PN geschrieben
Gruß
Uli

Eisbaer

Halo Lorin,

meiner Frau wurde letztes Jahr die Robert-Janker Klinik in Bonn von der Uniklinik empfohlen, von der sie operiert worden ist. Bei Professorin Baumert hat sie sich in guten Händen gefühlt und war sehr zufrieden.

Viele Grüße
Eisbaer

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.