Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Malati

Ihr Lieben,
momentan lese ich mehr still mit im Forum.
Mein Mann hatte letzte Woche ein gutes Kopf MRT und keine erneute Hirnmetastasenbildung.
Heute musste er noch zum Thorax CT,da die bereits 3 x operierte Hirnmetastase ja vom Plattenepithelcarcinom der Lunge (Erstdiagnose Krebs im Jahr2010) ausgelöst worden war.Auch das war prima.
Wir waren beide sehr angespannt vor diesen Untersuchungen,Ihr kennt das sicher alle selbst...
Nach seinem psychischen Tief ist er jetzt stabiler,auch nicht mehr so durcheinander. Er vergisst noch viel,und ich muss sehr unterstützen und ihm auch körperlich helfen,weil vieles nach der letzten OP im April nicht mehr geht. Es hat sich seit April,wo die letzte Hirn Op war,doch einges verändert und bedarf mehr Kraft und Zeit in der Pflege.Dennoch können wir zufrieden sein.
So bin ich froh und dankbar, dass wir endlich mal kein schlechtes Ergebnis haben und etwas nach vorne schauen können.
Ich dachte, auch so etwas kann man mal mitteilen.
Man darf die Hoffnung nie aufgeben...auch Ihr alle nicht!!

@tinchen und Gramyo,ich freue mich immer,von Euch zu hören und weiss,dass Euch die Diagnose freuen wird.

Erleichterte Grüsse
Schön,dass es Euch alles gibt.

Marion mit einem tumorfreien Mann;)

Harry Bo

Hallo Marion,
vielen Dank für Deine positiven Nachrichten.
Natürlich bewegen uns hier besonders die Fälle, wo es nicht so gut verläuft, aber es ist wichtig auch mitzuteilen, wenn es besser läuft als erhofft oder zumindest den Umständen entsprechend gut läuft.

Und Du kannst Dir sicher sein, das hilft auch anderen, weil es Hoffnung gib oder zumindest andere sich für Euch mitfreuen.
Geteiltes Leid, geteilte Freude.
Danke und LG Harry.

Malati

Ja, etwas Hoffnung verbreiten, das wäre schön....

LG Marion

Irmhelm

Liebe Malati,
herzlichen Glückwunsch zu diesem positiven Ergebnis. Ja, es freut einen sehr gute Nachrichten zu hören. Euch weiterhin alles Gute und seid weiter voller Zuversicht.
LG
Irmhelm

gramyo

Liebe Malati,
ich hoffe du kannst das lesen. Seltsamerweise kam bei deinem Beitrag auf meinem Computer ein weißes Blatt darauf stand dann" Bad Gateway und noch eine Zahl . ????Erst als ich mich hier einloggte,konnte ich lesen was du so
SCHÖNES
geschrieben hast. Heute scheint es ein Tag mit erfreulichen Nachrichten zu werden. Ja, natürlich, wissen wir alle , das ein guter Zustand eine fragile Angelegenheit ist, aber .....

im Hier und Jetzt ist er gut. Ich bin ausserordentlich erleichtert, dass euer "Alltag" doch eine mehr und mehr routinierte Form annimmt.

Hoffentlich kommt noch einmal die Zeit, wo ihr einfach mal ein schönes Wochenende entspannt miteinander verbringen könnt. Freuden sind so wichtig.

Morgen schreibe ich einen Beitrag zu meinem Projekt
"Treffpunkt und Kreativwerkstatt. Ich habe das "Ja " zu dem Bericht heute von der Hirntumorhilfe hier bekommen. Das macht mich ebenfalls sehr glücklich und nächstes Frühjahr werden wir uns dann hoffentlich sehen.

Ganz liebe Grüße und hoffentlich weiter
Tumorfreiheit wünschen wir euch von Herzen

Gramyo und ihr Mann, der in ihrem Herzen und Leben
und eben halt in "unserem Projekt" einen wunderschönen Platz
einnimmt

tinchen

Liebe Marion,

nachdem ihr euch schon vergangene Woche über das gute MRT (keine Hirnmetastasen) freuen konntet, nun auch die Lunge in Ordnung - das ist einfach WUNDERSCHÖN:)

Ja, es scheint heute wirklich der "Tag der guten Nachrichten" zu sein:)
Ich freue mich ganz toll mit euch + wünsche euch eine entspannte, angstfreie gemeinsame Zeit.

Sei ganz lieb gegrüßt von
tinchen

Felsquellwasser

liebe Marion
für gute Nachrichten sind wir alle zu haben, ich freue mich für deinen Mann,
und bewundere dich ,deine Kraft und Energie:-))
Als Angehörige ist alles viel schwerer,ich bekomme das zur Zeit daheim zu spüren .Ganz konzentriert in ein Leben zu tauchen ,mit allem was nicht so läuft, geht es dem liebsten Menschen an meiner Seite nicht gut, es hat soviel Kraft gekostet, mich zu unterstützen ,so unsichtbar hilfreich um mich herum zu sein,dass ich mich als Betroffene Person um mein Liebstes kümmern muss.Das habe ich bisher nicht einschätzen können.
Im gegenteil ich war auch mal schroff und eher abweisend,weil ich doch alles alleine kann will muss.
Es gehört sehr viel Liebe ,Hoffnung ,Glaube und Geduld hinein in den so veränderten Alltag.
Ich freue mich für euch ,und vielleicht ist ein kleiner Urlaub drin ,es muss ja nicht so weit weg sein, aber mal etwas anderes haben ,sehen fühlen riechen,das wünsche ich euch sehr von ganzen Herzen
Noch einmal ein HOCH auf die Angehörigen
Felsquellwasser

Felsquellwasser

liebe Marion
für gute Nachrichten sind wir alle zu haben, ich freue mich für deinen Mann,
und bewundere dich ,deine Kraft und Energie:-))
Als Angehörige ist alles viel schwerer,ich bekomme das zur Zeit daheim zu spüren .Ganz konzentriert in ein Leben zu tauchen ,mit allem was nicht so läuft, geht es dem liebsten Menschen an meiner Seite nicht gut, es hat soviel Kraft gekostet, mich zu unterstützen ,so unsichtbar hilfreich um mich herum zu sein,dass ich mich als Betroffene Person um mein Liebstes kümmern muss.Das habe ich bisher nicht einschätzen können.
Im Gegenteil ich war auch mal schroff und eher abweisend,weil ich doch alles alleine kann will muss.
Es gehört sehr viel Liebe ,Hoffnung ,Glaube und Geduld hinein in den so veränderten Alltag.
Ich freue mich für euch ,und vielleicht ist ein kleiner Urlaub drin ,es muss ja nicht so weit weg sein, aber mal etwas anderes haben ,sehen fühlen riechen,das wünsche ich euch sehr von ganzen Herzen
Noch einmal ein HOCH auf die Angehörigen
Felsquellwasser

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.