Hallo,
meine Mutter soll am Freitag aus der Klinik entlassen werden. Heute hat das Klinikum angerufen und wollte sie morgen entlassen.
Wir sind gerade dabei uns um eine Pflegekraft zu kümmern, da sie allein nicht zu Hause betreut werden kann.
Meine Mutter hat sich seit Samstag sehr zurückgezogen. Sie spricht fast gar nicht mehr, antwortet nur selten. Es ist aber nicht so dass sie nicht sprechen könnte, auf Nachfrage ob sie nicht sprechen will schüttelt sie den Kopf. Dies ist für uns sehr schwierig. Der Arzt hat gesagt dass diese Wesensveränderungen Bestandteil der Krankheit sein können.
Unsere Vermutung ist aber, dass es sie sehr beschäftigt was mit ihr passiert ist. Sie starrt sich sehr verzweifelt wütend im Spiegel an und man sieht ihr an wie sie grübelt.
Dazu kommt, dass sie im Moment auch sehr schwach auf den Beinen ist, da sie nur im Bett liegt und fast nie auf ist.
Zur Zeit hat sie einen Katheder und trägt im Bett eine Windel. Ich hoffe sehr, dass das zu Hause nicht mehr notwendig sein wird.
Das alles macht mich sehr traurig, da von meiner Mama wie ich sie kenne im Moment nicht mehr viel da ist....
LG
Sverige