Hallo,
meine Mutter ist letzten Donnerstag operiert worden. Sie hat einen schnell wachsenden Hirntumor, lt. erstem Bericht ein Astrozytom III. Die Entfernung des Tumor war erfolgreich, allerdings kann hat sie nur wenig Gefühl im rechten Arm / Bein und die Sprache ist eingeschränkt (z.T. reiht sie Worte sinnlos aneinander oder Wort fällt nicht ein) und hat extreme Stimmungsschwankungen. Sie liegt im Bett und kann nicht selbstständig aufstehen. Heute dann endlich Besprechung mit dem behandelnden Arzt. Tumor wurde entfernt allerdings soll es mit Chemo und oder Bestrahlung weitergehen. Genaues würde in der Tumorsprechstunde am Donnerstag besprochen. Wahrscheinlich könnte sie aber Freitag oder Montag entlassen werden. Nun meine Frage: Wie soll das gehen? Sie hat noch einen Blasenkatheder, kann nicht alleine aufstehen. Es findet so gut wie keine Mobilisierung statt. Lt. Arzt ging entweder nur Reha oder Chemo / Bestrahlung? Ist das so? An wen können wir uns wenden? Wir bräuchten jetzt mindesten Pflegebett, Pflegedienst o.ä...
Mir schwirrt gerade Kopf...habe tausenden Gedanken und Fragen...