Hallo lieber Thomas,
es ist eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera, denn man will im Grunde nur, dass der Tumor weg ist und Ruhe gibt!
Leider wird dir keiner hier dieses abnehmen können.
Es ist schon ätzend, dass Du dieses Rezidiv bekommen hast.
Ich entscheide große Dinge meistens aus dem Bauch heraus und wenn das nicht geht, dann versuche ich meine Gedanken dazu aufzuschreiben.
Vielleicht versuchst Du das ebenfalls mit einer Auflistung?
Auf der einen Seite schreibst Du auf, wenn Du die OP machen würdest, was gut oder was negativ erscheint und auf der anderen Seite, wenn Du die Bestrahlung und Chemo machen würdest.
Könnte es sein, dass Du nach einer weiteren OP auch nicht um eine OP herumkommst?
Wenn Du für dich alles aufgeschrieben hast, dann liest Du dir das alles nochmal durch und der erste Gedanke, der dir dabei aufkommt könnte durchaus der richtige sein. Wenn Du diesen aber sofort wieder verwirfst, danan hinterfrage dich, warum das so ist. Trage deine Zweifel ebenfalls mit in diese Auflistung ein.
Das ist eine sehr schwere Entscheidung, welche man da für sich treffen soll und ich kann es dir sehr gut nachempfinden, denn mir würde es wohl auch so gehen, wenn...
Einfacher wäre es tatsächlich, wenn noch ein geschulter Neurochirurg def. sagt; machen sie das so...
Wie wäre es mit einer 3. Meinung? Es muss ja nicht unbedingt in Wohnortnähe sein. Entsprechende Fachkliniken findest Du hier im Register (linke Seite unter dem Menüpunkt "Service" und dann "NC-Kliniken").
Hast Du einen Psychologen an deiner Seite?
Ein solcher könnte dich dbei sehr gut unterstützen, um herauszufinden, was Du willst. Vielleicht gibt dir das den nötigen Rückhalt und deine gewünschte Sicherheit, die richtige Entscheidung zu treffen.
Von Herzen alles Gute für dich!
LG Andrea