www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Epelepsie durch Astrozytm

Epelepsie durch Astrozytm
Sonne[a]
16.10.2002 17:01:29
Wer kann mir Stellen im Internet benennen in denen ich Infos
darüber bekomme.

Sag schonmal Danke imVorraus Sonne
Sonne[a]
Tanja[a]
16.10.2002 18:21:41
Liebe Sonne,
versuche es doch mal unter www.googele.de, indem Du die zwei Stichwörtern
Epilepsie und Astrozytom oder Gliom (durch Leerzeichen getrennt) eingibst.
Tanja[a]
Oliver L.
16.10.2002 21:01:36
Hallo Sonne,

ich selber bin "dank" eines Astro II im/am rechten Schläffenlappen zum Epileptiker geworden.
Durch einen Grand Mal ist der Tumor aufgefallen. Seitdem Einnahme von Carbarmazepin. OP mit total resektion
des Tumors und fast volllständiger Schläffenlappen Entfernung. Im EEG: keine epilepsie typtischen
Potentiale aber Herd rechts. Das ist auch so geblieben. Sechs Monate nach OP keine Anfälle, dann
eine reihe von Anfällen, seitdem 1200mg Carbarmapezin. Jetzt 18 Monate Anfallsfrei.
Der Herd wird immer bleiben, ist wohl eine Folge der OP. Mein Neurologe ist sich sicher, das ich den
rest meines Lebens Carbarmazepin nehmen muß.
Der Tumor hat erst durch seinen Platzanspruch die Epi erzeugt. Dann wohl als Folge der OP ist die Epi
geblieben. Hab mich dran gewöhnt und mein Leben darauf eingerichtet. Ist gar nicht so übel für mich.
Tip: Epilepsie-online.de mit vielen Antworten und einem Diskussionsboard.
www.meb.uni-bonn.de/epileptologie mit vielen Hintergrundinfos
www.deutscheepilepsievereinigung.de für weitere Infos und Ärzte suche und Selbsthilfegruppen
www.epilepsie-informationen.de allgemeine Infos und Infos über Medikamente

Ich hoffe das ich nicht zu verwirrend war sondern helfen konnte.

Viel Spaß noch und keine Anfälle

Gruß
Oliver
Oliver L.
Sonne[a]
19.10.2002 20:31:40
Lieber Oliver, ich danke Dir ganz sehr für Deine Info`s, werde mich in Kürze gans schlau machen, ich war übrigens auch ein halbes Jahr lang nach der Op Anfallsfrei und dann kam ein großer und bis jetzt viele kleine hinterher.
Ich nehme Phenytoin und Lamictal und habe bisher leider keinen guten Neurologen gefunden, alle erhöhen und es wird nicht besser.
Ich freu mich mal wieder was zu lesen, Sonne
Sonne[a]
NACH OBEN