www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ependymom

Ependymom
Bianca Besemer
08.11.2001 20:38:37
Hallo !
Ich bin auf der Suche nach Menschen, die das gleiche Schicksal mit mir teilen.
Bei mir wurde 1995 ein Ependymom C1-Th1 entfernt mit anschließendem Querschnitt.
Nach 1 Jahr intensivster Reha konnte ich im Rollstuhl sitzen, 1/2 Jahr später mit Schienen und Stöcken wieder gehen, ich konnte trotz des schweren Eingriffs an Bewegungsfähigkeit zurückgewinnen, heute laufe ich ganz ohne Hilfe. Leider wurde im April ein Rezidiv festgestellt und ich muß mich erneut diesem Alptraum stellen. Schreibt mir? Liebe Grüße von Bianca
Bianca Besemer
Deli[a]
25.01.2002 04:44:52
HEY BIANCA!!!!
natürlich ist es jetzt nicht angebracht, sich zu freuen, und dennoch finde ich es schön, deinen eintrag zu finden, weil ich schon dachte, die diagnose meines vaters sei einzigartig in deutschland überhaupt. er hat ein intramedulläres astrozytom, c2-t4. es wurde 98 entdeckt, es gab biopsie, danach bestrahlung, dann hatten wir 2.5 jahre ruhe, und im märz 2001 gab es erneutes tumorwachstum - diesmal wird mit diversen chemos behandelt. der tumor wurde von prof. zentner als inoperabel erklärt. ich arbeite jedoch gerade daran, meinen vater nach new york zu bringen, weil die ärzte dort operieren können. zumindest werden sie es versuchen. mein vater kann inzwischen nicht mehr laufen, die ärzte hier haben erklärt, sie könnten nichts mehr tun, er werde bald querschnittsgelähmt sein ab dem hals und müsse dann darauf warten, dass ihn der tumor erstickt.
auf jeden fall wünsche ich dir ganz viel kraft und erfolg mit der neuen op, due wirst es durchstehen. hast du die STC seite schon gefunden? hier findet du ganz viele menschen, denen es so geht wie dir, also versuchs mal: http://spinalcordtumor.homestead.com/Peoplelist.html
wenn du magst, kannst du mir schreiben, wie deine operation verlaufen ist, oder auch so: iossifova@hotmail.com
viel glück dir!!! lieber gruss, deli
Deli[a]
NACH OBEN