www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ependymom

Ependymom
Heide[a]
18.08.2001 17:32:53
Wer kann was sagen über ein Ependymon Grad 3, vor 2 Tagen angeblich vollständig
operiert. Der Tumor soll keinen ventriculären Anteil haben und in der rechten Hirnhälfte
im oberen Scheitelbeinlappen sitzen. Unser Freund ist 28 Jahre alte und sonst bei guter Gesundheit. Mit was und wo sollte die weitere Behandlung geschehen. Man sagte uns es gäbe keine Heilungchancen. Für Infos wären wir sehr dankbar
Heide[a]
Sybille[a]
01.09.2001 20:06:29
Hallo Heide,
unsere Tochter (ab Montag 6 Jahre alt) hat auch ein Ependymom III. Uns wurde etwas von guten Heilungschancen erzählt und wir haben eine Chemotherapie über 10 Monate und eine Bestrahlung mit 54 Gy (das sind die Einheiten) gemacht. Vielleicht gibt es ja zwischen Erwachsenen und Kindern einen unterschied aber nach einer möglichen Bestrahlung solltet Ihre Euch schon informieren. Ich wünsche Euch viel Erfolg. Gruß Sybille
Sybille[a]
NACH OBEN