Hallo Anna, die Angst vor einem Rückfall kann uns leider keiner nehmen aber ich hoffe, daß ich Dir durch ein paar Zeilen wieder zur Freude helfen kann. Stefan (so heißt mein Mann) und ich, wir freuen uns über jeden Tag, den es uns gut geht und vor allen Dingen unserer Tochter. Du wirst sehen, wie schnell sie nach der Therapie wieder Kind sein wird und wie viel Lebensfreude ein so kleines Mädchen hat. Sie wird schnell ihren "Kinderalltag" wieder finden und das miterleben zu dürfen ist einfach ein Grund zur Freude. Liebe Anne, ich weiß wie schwer das alles ist und glaube mir ich habe sehr viel Angst vor einem Rückfall aber Du mußt heute leben und nicht darüber nachdenken, was irgendwann einmal sein könnte. Genieße jeden Tag den es Annelie gut geht und lernt aus Eurem Schicksal, daß Leben zu genießen. Was morgen ist weiß niemand. Wir haben so viel Freude mit unseren Kindern und glaube mir wir genießen jeden Tag. Freitag habe ich meiner Tochter die ersten Zöpfe gemacht und Du glaubst gar nicht, was für ein schönes Gefühl es war. Morgen um 9.00 Uhr haben wir ein MRT und glaube mir, obwohl es unser Tochter sehr gut geht haben wir tierisch Angst. Aber wir dürfen - alleine schon für unsere Kinder - an der Angst nicht kaputt gehen. Anne, wenn Du möchtest, kannst Du mir ja schreiben. Wäre wirklich sehr schön, von Dir zu hören. Schön finde ich auch, daß Ihr Euch für eine Therapie (Mistel) entschieden habt. In welche Klinik geht Ihr denn? Nach Herdeke?? So, ich werde jetzt versuchen zu schlafen, da ich ja morgen sehr früh aufstehen muß. Versprich mir, Dich wieder freuen zu können - das Leben ist einfach zu kurz um keine Freude mehr zu haben oder sie zu unterdrücken. Viele liebe Grüße von Sybille