www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ependymom im Erwachsenenalter

Ependymom im Erwachsenenalter
Aleks.
10.07.2001 09:58:37
Hallo, mein Trauzeuge leidet unter einem Ependymom. Er ist nun 36 Jahre alt. Wer
kenn sich aus mit dieser Tumorart im Erwachsenenalter ? Welche Therapiien würden
ihm helfen ? Ich freue mich über jede Antwort! Danke !
Aleks.
Anke[a]
14.07.2001 14:03:09
Hallo Aleks, mein Mann hat auch ein anaplastisches Ependymom, wenn Du willst
melde Dich mal bei mir
Anke[a]
Aleks
16.07.2001 22:01:04
Hallo Anke! Dank dir für deine Antwort. Kurz: mein Trauzeuge leidet unter diesem Ependymom
seit ca. 5 - 6 Jahren. Nach OP und Bestrahlungen an Rücken und Gehirn ist er z.Zt.
zuhause. Da es wohl ein seltene Art eines Tumors ist, sind die Ärzte schon
einwenig "ratlos". Natürlich möchte ich nun soviel wie möglich Infos bekommen - egal
ob standart, alternative oder neue Therapien. Kannst du mir da eventuell weiterhelfen oder
hast du viell. Fragen, die mein Trauzeuge Rica und seine Frau beanworten könnten?
Freue mich auf deine Meldung!
Aleks.
Aleks
Anke[a]
30.07.2001 00:13:00
Hallo Aleks,
meine email Adresse lautet FamIhmann@aol.com. Melde Dich doch mal damit wir uns
austauschen können. Mein PC war abgestürzt deshalb erst jetzt meine Rückmelung und
mein Mann liegt zZt im KHN
Anke
Anke[a]
Hei
27.11.2003 00:40:04
Hallo Anke, bei meinem Mann (43) wurde am 3.11.03 ein verstreutes anaplastisches E. von der Schädelgrube bis hin zu LW5 erkannt. BWS oben
und unten wurden 2/3 teilresektioniert(8 Std.).Nach anfänglichen Erfolgen verzögerte sich die Bestrahlung, so dass er fast wieder querschnittsgelähmt war. Die Bestrahlung hat vergangene Woche eingesetzt. 2,5 Gy 4x/Woche.
Kleine Erfolge sind sichtbat. Was kommt danach? Wie war das bei dir?
Schreib bitte an Jableka@freenet.de
Hei
NACH OBEN