www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Epi-OP in Österreich

Epi-OP in Österreich
Anke[a]
22.12.2005 21:12:54
Ein herzliches Hallo an alle,

meine österreichische Freundin hat seit ihrem 17. Lebensjahr Epis (keinen Tumor) und leidet sehr darunter. Nun weiß ich, daß es OPs gibt, die dieses Problem beseitigen können. Meine Frage an Euch: Kennt Ihr einen guten Neurochirurgen in Österreich, den man für solche OPs empfehlen kann?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch Tipps bekäme!
Anke
Anke[a]
PD DR. Mursch
28.12.2005 11:30:29
Bevor Sie eine Operation bei einem Neurochirurgen in Betracht ziehen, ist es notwendig, durch einen spezialisierten Epileptologen in einem Zentrum zu klären, ob die Epilepsie nicht doch medikamentös besser behandelt werden kann. Wenn das nicht der fall sein sollte, muß in umfangreichen Schritten (MRT, SPECT, Video EEG-Monitoring und evtl. mehr) geklärt werden, wo die Epilepsie herkommt.
Ein Neurochirurg wird erst danach eine Operaton durchführen, er wird vom Epileptologen hinzugezogen.

PD Dr. Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
PD DR. Mursch
Michael[a]
31.12.2005 04:04:43
Sehr spezialisiert und (durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit) sehr effektiv arbeitet die neuro(radio)logisch-neurochirurgisch-neuropsychatrische Arbeitsgruppe unter der Leitung von Prof. Dr. Eugen Trinka (Epileptologie) und Herrn Dr. Martin Ortler (Epilepsiechirurgie) an der Universitätsklinik der Medizinischen Universität Innsbruck.
Ihre Freundin kann sich in der Gewissheit in guten Händen sein gerne dort vorstellen:
Informationen und Ansprechpartner sowie Kontakadresse:

http://www2.uibk.ac.at/neurologie/patienten/ambulanz.html#anfall

Herzliche Grüße,

Michael
Michael[a]
NACH OBEN