www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Epidermoid

Epidermoid
Geminigirl25
27.03.2013 12:15:39
Hallo. ich bin 25 jahre und wurde im Oktober letztes jahres operiert. Festgestellt wurde bei mir ein Epidermoid direkt am Stammhirn in beachtlicher Größe. Freue mich, wenn jeman Kontakt aufnimmt, weil anscheinend diese Art von Tumor nicht gerade verbreitet ist.
Geminigirl25
Epidermi
27.03.2013 13:01:34
Hallo!
Ja, genau so ein Epidermoid habe ich auch am Stammhirn. Wurde schon zweimal operiert, weil er so blöd liegt. Leider konnte nicht alles entfernt werden. Nun bin ich gespannt wie schnell er nachwächst.
Du bist schon operiert? Wie geht es Dir und war es ein Zufallsbefund?
Dieser Tumor kommt wirklich nicht so oft vor. Schön, dass Du Dich gemeldet hast!
Epidermi
Geminigirl25
27.03.2013 17:42:31
hi . bei mir ist das so ne sache... habe seit der op noch mehr beschwerden als vorher und brauch starkes morphium um die schmerzen auszuhalten. einmal sasgen die ärzte da ist noch was und jetzt wo ich die klinik wechseln will ist alles in ordnung.
bei mir war es ein zufalls befund. Aber irgendwie geben einem die ärzte null informationen. ich stand da mit der diagnose und wusste nichts.nicht mal das internet konnte da genau helfen. ging es dir genauso?
hattest du nach der op auch so beschwerden?bin neugierig und freue mich jemanden zu haben der weiß von was man redet.
Geminigirl25
Engelbert
30.03.2013 12:18:58
Hallo habe eine OP eines Epidermorit am Stammhirn hinter mir. OP war im Dezember 2012
War in meinem Fall schon die Zweite OP. Die Erste war im Jahr 2000 also vor 12 Jahren. Der Tumor hatte sich wieder entwickelt und führte erneut zu Problemen. Ich hoffe nun das jetzt keine Wiederholung ansteht. Mein Zustand ist jetzt ok. Hat vielleicht jemand Infos über vorbeugende Maßnahmen um ein erneutes Wachstum zu verhindern? Danke
Engelbert
NACH OBEN