www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Epidermoid Kleinhirnbrückenwinkel

Epidermoid Kleinhirnbrückenwinkel
camundongo76
07.03.2017 13:41:52
Hallo zusammen!

Habe in den letzten Jahren immer mal wieder in diesem Forum mitgelesen und denke, es ist an der Zeit, mich auch anzumelden. Zu mir: Bj. 76,w, 2005 wurde bei mir durch Zufall ein Epidermoid im Kleinhirnbrückenwinkel festgestellt, OP 2006. Rezidiv 2010, jährliche Kontrollen. 2015 bei Kontrolle ACI-Aneurysma festgestellt, Clipping des Aneurysmas im Herbst 2015. Da das Epidermoid vermehrt Beschwerden bereitete (hauptsächlich Schwindel), erneute OP im Frühjahr 2016. Hierbei wurde ein kleiner Teil belassen. Das Aneurysma musste im letzten Jahr dann auch noch zum zweiten Mal geclippt werden, aber das nur nebenbei... Nach der OP ging es mir außer einer Zunahme der Schwäche der linken Körperhälfte recht gut (welche sich seit Jahren schon abgezeichnet hatte). Leider nehmen jetzt wieder sämtliche Beschwerden zu, so dass ich einen erneuten MRT-Termin habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die OP-Intervalle immer kürzer werden. Dabei hatte ich anfangs gedacht, man müsse das höchstens 1x im Leben nachoperieren lassen?! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht gibt es ja auch Leidensgenossen in meiner Nähe (Westpfalz).

Vielen lieben Dank fürs Zuhören!

Katrin
camundongo76

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN