Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Thomas Langholf

Bei mir wurde Epidermoid diagnostiziert linksseitig am Kleinhirnbrückenwinkel, Hirnstammm, hatte Gefühlsstörungen im linken Gesichtsbereich über vier Wochen, die jetzt wieder weg sind. War im INI in Hannover, Beobachtung mit MRT empfholen, eventl. OP. Suche Leute zum Erfahrungsaustausch, gibt es andere Therapiemöglichkeiten außer OP?

Gruß Thomas

CH. Heckner

Da waren es nun drei...
Servus Thomas!
Neben Dir und mir kenne ich noch eine Person mit einem Epidermoid im Kopf. Meiner sitzt fronto-temporal, ist so groß wie eine Mandarine und erzeugt keine neurologischen Beinschränkungen. Einfach ein Gewebeklumpen. Die andere Person die ich kenne ist eine Frau aus Hannover welche eine ähnliche Problematik aufweißt wie Du. Möchtest Du Kontakt?
Normalerweise operiert man einen Epidermoid nicht, da es ja kein hirneigenes Tumorgewebe ist. Außer er erzeugt einen gefährlichen Druch auf gesundes Gewebe oder verstopft Zu- oder Abflüße im Gehirn. Eine OP eines Epidermoids steht meistens in einem schlechten Verhältnis zwischen Gefahr und Nutzen. Außer nur OP, wenn wirklich umbedingt nötig! Das müssen die beim INI aber wissen...
Bei mir wird jedes Jahr einmal nachgesehen. Das Ding haben wir schon seit den ersten Zellteilungen im Mutterleib...

Ciao
Christoph Heckner
christoph@bunteliga.de

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.