Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

L.ouis

Hallo,

ist es möglich, dass bei einem Glioblastom bei Jugendlichen das erste Symptom auf diesen Hirntumor ein plötzlich auftretender epileptischer Anfall ist? Und dass davor keine wirklichen Symptome aufgetreten sind wie Übelkeit, Erbrechen oder Sehstörungen?

Mayla

So war es bei mir (44 Jahre)
Grand Mall Anfall beim HA, dann im Rettungswagen der Zweite.
Diagnose Glioblastom.
Vorher weder Kopfschmerzen, noch Übelkeit, auch keine Sehstörung, einfach nichts dergleichen.
Bin vor dem Anfall vom Neurologen auf Depression behandelt worden.
Das ich eine depressive Verstimmung hatte, war mir bewusst, (auch ohne Neurologe) aber ich hatte ein Bauchgefühl, dass mir gesagt hat, das dies nicht die Ursache sein kann, sondern ein Symptom - von was auch immer.

edit: Das war im April 2014, danach keinen Anfall mehr.

alma

Bei mir auch. Gleich die ganze Packung: Grand Mal, der mich vom Rad gefegt hat, Notarztwagen, Unfallklinik, nach dem Aufwachen (ein Tag später) Diagnose Hirntumor.
Rad übrigens dann weg.
Ist wohl kein Unterschied zum Jugendlichen. Hängt eher von der Tumor-lokalisation ab.
War mein einziger Anfall.

Mayla

Offtopic:
Na, das Rad brauchtest du ja erst mal nicht mehr.

Sorry :) das ist ärgerlich und braucht sowas eigentlich nicht noch.
Aber bei uns heißt das, wer ein Paket trägt, bekommt ein Päckchen meist noch obendrauf.

Tulpe15

Bei meiner Mama wars auch so keinerlei wirklich Symptome vorher und am Tag der Diagnose hatte sie starke Kopfschmerzen dann fiel sie ihn Ohnmacht und bekam dann die epileptischen Anfälle

Liebe gruesse

hopeflower

Bei meinem Mann genau wie bei Alma. Ein Grand Mal, vorher nie was gewesen. Nota, dann Diagnose Hirntumor.

zo rac

Bei meinem Mann auch

Rene1981

Bei mir nur das die rechte Seite taub oder wie eingeschlafen ist andere syntome gar nicht will es selber nicht glauben
Januar 2014 wurde es festgestellt

alma

@ Mayla: Rad weg muss man nicht kommentieren. Wirklich nicht.

Mayla

Hallo alma,
ich entschuldige mich für meinen Kommentar.
Hatte zwar sorry drunter geschrieben, dachte dass man das zusammen liest und später vlt. auch drüber schmunzeln kann, aber wusste nicht dass dich das so trifft.
Habe an manchen Tagen einen Clown verschluckt und den lasse ich dann auch raus, manchmal passt das dann nicht.
Entschuldige!

LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.