www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Epilepsie Medikamente?

Epilepsie Medikamente?
mooon
21.06.2024 07:05:16
Hallo zusammen,

ich leide seit nach der WachOP an fokaler Epilepsie und die Medikamente machen mir große Probleme.

Kurz zu meiner Historie:

07/2022 Zufallsdiagnose Astrozytom Grad 2
01/2023 WachOP - Tumor inoperabel
05/2023 bösartige Entartung eines kleinen Teils
08/2023 Protonenbestrahlung mit 56 Gy
Seit 09/2023 Chemo mit Tempol

Keppra hab ich absolut nicht vertragen, da war ich den ganzen Tag mies gelaunt und aggressiv. Von Lamotrigin habe ich innerhalb eines Tages Ausschlag bekommen. Dann hat mein Neurologe auf Valpoinsäure umgestellt. Das ging eine Zeit lang gut, dann mussten wir wegen Anfällen aufdosieren. Ich nehme zurzeit 600-0-600. Seit dem habe ich in 2 Wochen 6 kg zugenommen und mir ist den ganzen Tag schlecht wie mit Temodal.

Wie sind eure Erfahrungen mit Antiepileptika? Habt ihr auch so starke Nebenwirkungen? Was nehmt ihr?

Mein Neurologe ist glaube ich langsam etwas genervt. Der ist froh, dass ich keine Anfälle mehr habe und der Rest ist mein Problem.

Es wäre super, wenn hier jemand eine Idee hat. Ich will nämlich weder mit den Anfälle noch mit den Nebenwirkungen leben.

Viele Grüße

mooon
mooon

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN