www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Epilepsiebehandlung bei HT

Epilepsiebehandlung bei HT
Susanne[a]
02.03.2004 21:35:24
Liebe Forumteilnehmer,
wir hätten auch wenn es hier mehr um den eigentlichen Verursacher geht den Hirntumor, gern eine Auskunft zu einem Antiepileptika.
Topamax, es hat die unangenehme Nebenwirkungen das ein kribbeln während des eindosieren auftritt. Wir sind nun seid zwei Wochen bei der Erhaltungsdosis von 200mg angekommen und das Kribbeln ist noch immer sehr stark da.
Wie lange kann dieses noch anhalten? Unsere Neurologin kann leider nicht viel dazu sagen da sie es zum erstenmal am Patienten einsetzt.
Nimmt evtl. noch jemand dieses Medikament der diesen Eintrag liest und kann uns mit seinen Erfrahrungen etwas helfen?
Wir wären über wenige hilfreiche Auskünfte sehr dankbar.
Vielen Dank Susanne
Susanne[a]
Oliver L.
02.03.2004 22:39:10
hallo susanne,

versuch es doch mal auf epilepsie-online.de, denn dort sind mehr Menschen die sich damit auskennen und selber Topamax nehmen. Ansonsten ist meine Erfahrung das alles seine Zeit braucht und das gerade bei Antiepileptikas. Ich hatte beim Einschleichen von Carbamazepin über einen längeren Zeitraum Schwindel wo aber auch nicht ganz klar war ob der jetzt von der Medikamention kam oder von anderen sachen. Jetzt bin ich aber Nebenwirkungsfrei.

In solchen Fällen kann ich aber nur empfehlen in eine EpiAmbulance einer Klinik zu gehen oder bei einem Epitologen nach zufragen. Auch das hat mir schon mal weiter geholfen als es um Medikamente ging, denn mein Neurologe ist zwar gut doch auch nicht immer uptodate.

Viel Glück und viele Grüße
Oliver
Oliver L.
NACH OBEN