www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Epilept. Anfälle bei Astrozytom II

Epilept. Anfälle bei Astrozytom II
Manfred[a]
08.05.2001 08:34:01
Hallo,
ich heiße Manfred, bin 37 Jahre und weiß seit einem halben Jahr, daß ich an einem Astrozytom Grad II erkrankt bin. Der Tumor sitzt links-fronto-temporo-zentral ohne Hinweis auf Anaplasie. Ich leide seither an täglichen, epileptischen Anfällen, welche ca. zwischen 30 sec. und 4 min. dauern, und bewirken eine Benommenheit bis hin zu Sprachstörungen und Lähmungserscheinungen der rechten Körperhälfte und Schmerzen. Als Antiepileptika nehme ich derzeit 900 mg Tegretol retard ein. Könnte diese Dosis erhöht werden, um diese Anfälle zu vermeiden? Auch nehme ich täglich Weihrauch-Kapseln ein sowie absolviere ich ein tägl. Programm von Meditation (ca. 15 min.) und einen morgendlichen Spaziergang, wobei ich mich sehr gut fühle. Meine Frage nun: Wer ist noch in dieser Weise betroffen, hat schon jemand derartige Anfälle wie auch immer in den Griff bekommen? Bitte um Antwort, bin Vater von zwei kleinen Mädchen und will wieder ein halbwegs "normales" Leben mit meiner Familie führen.
Danke für Eure Bemühungen,
Manfred
Manfred[a]

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN