www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Epileptische Anfälle

Epileptische Anfälle
chriscross
16.08.2021 17:54:51
Hallo. Ich bin leider total beunruhigt und genervt von meinen epileptischen Anfällen, die meine ganze Familie total einschränkt, da sie nie ohne Begleitperson planen bzw. mich nicht alleine lassen können/wollen. Ich bin gerade im 4. Zyklus meiner Chemo und hatte die letzten 4 Monate 6 Anfälle was mich schon sehr beunruhigt. Da man ja als Ziel ein halbwegs freies und selbstbestimmtes Leben hat. Der letzte Anfall ist nun einen Monat her, Nach diesem wurde meine Vimpat Dosis auf 200 - 0 - 200 erhöht, vorher 150. Zusätzlich nehme ich noch Leveracetepam 1,5g - 0 - 1,5g. Also insgesamt erscheint mir das schon sehr viel aber die Sorge vor neuen Anfällen ist natürlich da. Ich habe gelesen das wahrscheinlich die Epilepsie bei Tumorpatienten von der Narbe im/am Gehirn kommt. Kann so eine Epilepsie auch wieder verschwinden? Manchmal gibt es operative Möglichkeiten, Sind Hirntumorpatienten dafür geeignet? Was wird da gemacht? Gibt es empfehlenswerte Medikamente oder Nahrungsmittel? Oder wie sieht es bei der Forschung aus? Gibt es Menschen hier die Probleme bei Lichteffekten wie bei Konzerten haben , dass dann ein Anfall ausgelöst wird oder sind das andere Arten der epileptischen Anfälle?
chriscross

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN