www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: epileptische Anfälle, ab wann?!

epileptische Anfälle, ab wann?!
MA81
11.06.2006 10:38:06
Hallo!

Ich habe letzte Woche mit einer weitläufigen Bekannten gesprochen, die auch einen Hirntumor hatte.Sie muss Antiepileptika nehmen. Sie hatte kleine Anfälle, Art Zuckungen.
Nun habe ich mich gefragt, warum ich denn dann keine nehmen muss. Wovon hängt das ab und ab wann spricht man überhaupt von epileptischen Anfällen?
Reichen da diese kleine Zuckungen, z. B. mal an Hand oder an Fuß, Finger, Knie immer abwechselnd schon aus?!
Vielleicht kann mir jemand helfen, sie hat mich etwas verunsichert!
MA81
Karin[a]
11.06.2006 11:25:00
Hallo,
es gibt sehr unterschiedliche Formen von epeleptischen Anfällen, die sich völlig unterschiedlich auswirken können. Eine Mehrheit von Patienten hat diese, aber es ist nicht gesagt das wenn man an einem Hirntumor erkrankt auch automatisch Anfälle erleidet. Ich habe sogenannte fokale Anfälle, d.h. ich habe keine Zuckungen. Sei darüber nicht verunsichert, denn es gibt verschiedene Auslöser von Anfällen.Ich hatte lange Zeit keine, meine traten erst 2 Jahre nach meiner OP auf.
Liebe Grüsse und alles Gute
Karin
Karin[a]
NACH OBEN