www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Epileptische Anfälle bei Hirntumor?

Epileptische Anfälle bei Hirntumor?
timmi
21.01.2014 14:42:29
Hallo ich bin Timmi und bin 33 Jahre alt.

Sind Epilepische Anfälle Symptome eines Hirntumores?
Ich bin noch ziemlich unerfahren und weiß sehr wenig.
timmi
mona
21.01.2014 14:51:44
Ja kann mit dazu gehören,es gibt Antiepilleptikas sowie Medikamente die einen Anfall schneller beenden lassen sollten.Man kann mit Ärzte drüber sprechen was er empfiehlt an Notfallmedikament und auch ob die Dosis des Anti epileptikums ausreichend ist,manchmal müssen auch kobinationen gegeben werden.Lg mona
mona
Andrea 1
21.01.2014 15:26:54
Hallo Timmi,
herzlich Willkommen hier!
(hab ich vorhin glaube noch nicht geschrieben)
Im groben kann ich mich Mona wieder nur anschließen, möchte nur noch hinzufügen, dass epil. Anfälle nicht durch jeden Hirntumor hervorgerufen werden, es aber durchaus können. Sicherlich kommt dazu noch die Position/Größe/Art dazu.
Ebenso können aber auch operative Eingriffe, Verletzungen bzw. deren Narbenbildung, die durch die Wundheilung entstehen epil. Anfälle auslösen. Doch das kann nur ein behand. Arzt genau beurteilen.
Wegen der Medikation hatte Mona schon geschrieben.
Alles Gute für dich/euch auch an dieser Stelle von Andrea.
Andrea 1
kopfhoch
21.01.2014 18:25:13
Hallo timmi,
normalerweise wird jeder Hirntumorpatient, der einmal einen epilept. Anfall hatte auf Antiepileptika eingestellt ,um weitere häufige Grand Mal zu verhindern, einfach prophylaktisch.Einige dieser Medikamente haben starke Nebenwirkungen und da dauert es manchmal bis das richtige verträgliche gefunden ist. Dafür sind dann die neurologischen Fachärzte zuständig.
Liebe Grüße und alles Gute C.
kopfhoch
Prof. H. Strik
21.01.2014 18:32:52
Epileptische Anfälle können vielerlei Ursachen haben und müssen keineswegs auf einen Tumor hindeuten. Bitte gehen Sie zum Arzt bzw. Neurologen und lassen Ihre Beschwerden abklären. Eine klare Diagnose ist Vorraussetzung dafür, dass man in diesem Forum weiterhelfen kann. Sonst entsteht nur Verwirrung und Ihnen ist nicht geholfen.
Prof. H. Strik
NACH OBEN