www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Epileptischer Anfall

Epileptischer Anfall
Franke59
25.11.2015 08:45:18
Hallo,
bei meiner Mutter trat nach OP und Strahlentherapie der erste epileptische Anfall auf. Sie kann seitdem nicht mehr bzw. nur unverständlich sprechen, für mich als Laie Auswirkung wie nach einem Schlaganfall. Was kann man hier tun?
Franke59
mona
25.11.2015 11:21:50
hallo,
auf jedenfall mit Arzt oder neurologe besprechen dann fragen wegen Logopädie.
lg mona
mona
TumorP
25.11.2015 14:04:07
Wenn es der allererste Anfall War, sollte lt. Leitlinien auf jeden Fall ein Ct gemacht werden. Um z. B zu sehen ob es Blutungen / Schlaganfall gegeben hat. Alles Gute
TumorP
TumorP
TumorP
25.11.2015 14:07:07
Wie lange War der Anfall? Ohne Bewusstsein gewesen? Ist sie noch dem Anfall in ein Krankenhaus mit Neurologie gekommen?
Viel Kraft.
TumorP
TumorP
GabrielaV
26.11.2015 13:02:57
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass nach einem einzigen epileptischen Anfall solche Probleme auftreten können, es sei denn sie hat sich währenddessen auf die Zunge gebissen und die ist jetzt so geschwollen, dass es nicht mehr geht, mit dem Sprechen, essen und so. Normalerweise haben diese Anfälle, wenn nur kurz, keine bleibenden Schäden. Viele Epileptiker haben ein Leben lang Anfälle ohne nennenswerte Schäden. Eben das macht mir in eurem Fall Sorgen. Auf jeden Fall Kopf untersuchen, ob andere Ursachen mit diesem Phänomen zusammenhängen könnten. Ich wünsche euch alles Gute und gute Besserung.
(habe mehrere Monate in einer neurologischen Sprechstunde gearbeitet, daher wundert mich das sehr)
LG GabrielaV
GabrielaV
Franke59
26.11.2015 14:39:41
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. CT wurde gemacht, Also wie lange der Anfall gedauert hat weiß ich nicht, aber es war der erste nach der OP und Sie ist schnell ins Krankenhaus auf die neurologische Station gekommen. Seit gestern kann Sie jetzt wieder sprechen. Leider hat meiner Mutter auch die Strahlentherapie sehr zugesetzt, sie ist zur Zeit ein Pflegefall, kann nicht mehr alleine Aufstehen etc. Jetzt kommt Sie in die Geriatrie, ich hoffe, dass man Sie dort wieder etwas fit bekommt.
Franke59
NACH OBEN