www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: epileptischer anfall durch aufprall ?

epileptischer anfall durch aufprall ?
Annett[a]
11.09.2003 21:49:14
hallo leute ich frage heute mal nich für mich ,aber mir wurde in einer antwort auf eine meiner fragen folgende frage gestellt.
der mann dieser freundin hürde at ein inoper.astro2 und hatte gestren abend zusammen mit seiner frau einen unverschuldeten autounfall,,noch am unfallort hatte er einen heftigen anfall und daheim auch gleich wieder,sie wollte jetzt wissen ob die anfälle von dem heftigen aufprall beim unfall sein können oder nicht.?
ich kann ihr diese frage leider nicht beantworten aber vielleicht jemand anders hier..

herzlichen dank und alles gute,,

lg annett
Annett[a]
Sonne[a]
11.09.2003 22:10:30
Hallo Annett,
ich bin kein Mediziner, glaube mich aber zu erinnern, in einer
Medizinischen Reportage mal gesehen und gehört zu haben, das dieses der Fall sein kann! Da ist ein Arbeiter vom Gerüst gestürzt und mit dem Kopf stark auf dem Boden aufgeprallt und er bekam Zuckungen am ganzen Körper!
Wie gesagt eine Garantie kann ich Dir nicht geben, kann es Dir nur so mitteilen.
Hat sich der Betreffende nicht untersuchen lassen?

LG SONNE und schönes WE
Sonne[a]
Klaus[a]
13.09.2003 20:45:39
Ein Unfall bedeutet auf alle Fälle Stress und kann damit auf dem Boden des vorhandenen Tumors als eigentlicher Ursache der Epilepsie den aktuellen Anfall provozieren. Man muß aber umgekehrt daran denken, ob nicht eine kurze Absence vor dem generalisierten Anfall zu dem Unfall beigetragen hat, wenn auch die Hauptschuld ein anderer trägt
Klaus[a]
Jeanette[a]
14.09.2003 20:12:32
erst einmal herzlichen dank an annett, die hier für mich weiter erfragt hat, danke auch an sonne und claus.
paco hat "nur" fokale anfälle. die aber unterschiedlich heftig ausfallen können.
ich denke mal, der anfall nach dem auffahrunfall(wir standen als erstes ein zweites auto stand, und zwei andere sind auf uns drauf gefahren) hatte wohl wirklich mit dem unfall zu tun.
ich selbst leide ja auch an einem schütteltrauma.doch leider gehen die anfälle weiter, vielleicht doch noch eine nicht richtige einstellung der medis.
wieviel geduld noch???
nochmals danke
lg jeanette
Jeanette[a]
NACH OBEN