Hallo an alle Forum Mitglieder, ich habe letzten Donnerstag Abend zuhause einen Epileptischen Anfall bekommen. Er äußerte sich wie ein Schlaganfall, angefangen hatte alles mit zittern der Unterlippe, runter hängen der linken Lippe verwaschenes sprechen, plötzliches Taubheitsgefühl in den linken Fingerspitzen. Blutdruck von 220/140 in der Spitze. Zittern am ganzen Körper ohne das mir kalt war. Also Feuerwehr geholt und ab in die Notaufnahme, dort besserte sich die Symptomatik, Puls ging runter, das beklemmende Gefühl und die Taubheit ließ nach. Blutwerte, CT vom Kopf und Brust, was gemacht wurde blieb unauffällig und auch ein EEG was nächsten Tag gemacht wurde, wies nicht nach das ein Epileptischer Anfall statt gefunden hatte bzw. noch vorhanden war. Da kein Schlaganfall nachgewiesen wurde, ist die Diagnose Epileptischer Anfall gestellt worden. Muss dazu sagen das ich vor 4 Jahren bzw. 2 Jahren meinen letzten Anfall hatte unter Levetiracetam 750-0-750mg und da Nebenwirkungen, wurde ich auf Lamotrigen umgestellt 100-0-100mg.
Meine Frage die sich mir stellte, wieso bekam ich plötzlich einen Anfall, ich weiß das die Narbe im Kopf Reize verursachen kann, aber irgendwas muss mich getriggert haben. Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, ließ ich abends den Donnerstag Abend nochmal in meinem Kopf ablaufen. Wo mir einfiel das ich so ca. 1/2 h nach Benutzung von einem Inhalierstift (da verstopfte Nase) intensiv die ätherischen Dämpfe inhalierte und dann begann es wie aus heiterem Himmel. Meine Recherchen diesbezüglich ergaben, daß vor ätherischen Ölen bei Kramfanfällen abgeraten wird. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich stehe vor einer Erhöhung der Lamotrigen Dosis, welcher ich diesbezüglich nicht zustimmen möchte und darf 1 Jahr kein Auto mehr fahren. Es ist alles wie vorher zuhause. Ist schon blöd wenn man auch noch aufpassen muss, welche Medikamente bei Krampfanfälligkeit lieber nicht genommen werden sollten. Bin mal auf eure Beiträge gespannt.
Oligodendrogliom 3 rechts Frontal. 24.12/2014 Diagnose
OP 01/2015 mit Resttumor, Bestrahlung und Chemo 02-09/2015
10/2015 Reha berentet entlassen. 2020 Epileptischer Fokaler Anfall linke Seite und Körperhälfte Missempfindung und zittern linke Hand und 2022 nächtlicher Schwindel Anfall mit übergeben (damaliger Grund wahrscheinlich auch ein Epileptischer Anfall. ( Ich Feier Heiligabend 10 Jähriges,seid Diagnose Stellung).
Ich möchte an dieser Stelle allen Forummitgliedern und deren Familien und Angehörigen schöne Weihnachtsfeiertage wünschen.
LG Paeris
Enjoy the little things