www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Er gibt auf - Ich bin schwanger

Er gibt auf - Ich bin schwanger
Heike (Siggi)
25.01.2005 12:14:52
Mein Schatz hatte einige Zeit den Kontakt komplett abgebrochen. Und ich dachte ok, er brauch Zeit. Jetzt hat er sich entschieden, sich nicht operieren zu lassen. Das Risiko wäre zu groß. Wie es aussieht, trage ich sein Baby im Bauch und er gibt auf, meint das es besser ist, es nicht zu bekommen, er würde es nie aufwachsen sehen und er könne nicht in Ruhe sterben. Er will sterben und bis dahin jeden Kontakt zu Familie und Freunden abbrechen. Was kann ich tun, es tut weh. Ich kann doch nicht zusehen, wie er sich aufgibt. Ich liebe ihn. Warum kann er nicht versuchen zu kämpfen? Hat jemand das Gleiche erlebt? Ich weis nicht mehr weiter, kann ihn doch nicht aufgeben.
Liebe Grüße Heike


Zur Erinnerung:
Eigentlich weis ich gar nicht, wie ich anfangen soll. Nach einer gescheiterten Beziehung lerne ich endlich den Mann meines Lebens kennen. Es war alles so schön. Er versteht sich super mit meinem Sohn und ist mir ein liebevoller Partner. Bis vor ungefähr 2 Wochen, da zog er sich immer mehr zurück. Ich kam gar nich mehr an ihn heran. Nach langem Drängeln erzählte er mir von der Diagnose Hirntumor. Meine Welt brach zusammen. Das darf nicht sein. Ich will für ihn da sein, ihn unterstützen, aber er gibt mir dazu keine Chance, spricht plötzlich von Beziehungsangst und er müsse damit allein klar kommen. Kann mir irgend jemand einen Rat geben wie ich mich verhalten soll? Ich kann und will ihn nicht aufgeben.




217.245.24.212 25.01.2005 10:39:54
Heike (Siggi)
Martina[a]
25.01.2005 12:36:30
Obwohl ich Dir leider keinen Rat in Bezug auf Deine beziehung geben kann , möchte ich Dich nur bitten, keine Kurzschlusshandlung in Bezug auf das Baby zu begehen.
Zeig Deinem Partner, das Du zu ihm stehst, aber auch , das Du stark genug bist, für ihn, das Kind allein gross zu ziehen...
Ich würd gern mehr sagen, z.z. aber selbst nicht gut drauf, Martina
Martina[a]
Moritz[a]
25.01.2005 16:37:33
Liebe Heike,
Dir bezüglich Deiner Beziehung auf diesem Wege einen Rat zu geben ist unmöglich, dazu sind vielmehr Kenntnisse über Euch erforderlich. Ich glaube auch, das damit dieses Forum überstapaziert und wohl auch nicht so gedacht ist. Du solltest Dich diesbezüglich eher an kompetente Leute wenden, die Dir sicher helfen können. Einen Abbruch der Schwangerschaft würde ich solange nicht in Erwägung ziehen, wie Du Dich in der Lage siehst, auch allein für Dein (Euer) Kind zu sorgen, immerhin geht es hier um ein Menschenleben! Auch da solltest Du Dir entsprechenden Rat einholen, es gibt dafür eine ganze Menge sehr guter Einrichtungen, die da weiterhelfen.
Gruß Moritz
Moritz[a]
Anke[a]
26.01.2005 00:27:12
Hallo Heike,

ehrlich gesagt finde ich Deinen Partner ganz schön egoistisch. Hirntumor heisst nicht, dass es sofort ans Sterben geht. Wer ein Kind zeugen kann, soll sich gefaelligst auch zusammenreißen und darum kümmern.

Außerdem, wenn er meint, daß er eh sterben wird, kann er sich auch operieren lassen. Schlimmer kann es dann wohl kaum werden. Ich habe selbst einen Hirntumor und mir würde es nie einfallen, mich so hängen zu lassen.

Laß´ Dich nicht zu einer Kurzschlußhandlung hinreißen. Wenn man selber von so einer Krankheit betroffen ist, weiß man wie wertvoll Leben ist, außerdem werden Gehirntumore nicht vererbt.

Mit lieben Grüßen, Wünschen und Kraft
Anke
Anke[a]
Angehöriger[a]
26.01.2005 06:29:45
"ehrlich gesagt finde ich Deinen Partner ganz schön egoistisch. Hirntumor heisst nicht, dass es sofort ans Sterben geht. Wer ein Kind zeugen kann, soll sich gefaelligst auch zusammenreißen und darum kümmern."

Wer schreibt solchen Blödsinn? Jeder entscheidet selbst, wie und mit wem er lebt und demzufolge auch wie er stirbt!
Angehöriger[a]
Soco
27.01.2005 00:50:50
nicht nur SEINE angelegenheit, schließlich geht es auch um das leben des kindes! sollte er wirklich - weil ER das kind nicht aufwachsen sehen kann, auf abbruch drängen - kann ich dazu auch nur "egoistisch" sagen.
sicher muss er dann zuwendung teilen - aber er weiß , ein stück von ihn lebt weiter im kind. und im übrigen ist es ja gar nicht klar, wie lange es dauert, da gibt es ja nie sichere prognosen.
bitte bleibe stark bei aller dünnhäutigkeit die eine schwangerschaft mit sich bringt - und gönnt dir/euch bei bedarf auch mal eine auszeit,
(es sieht aus als hättestz du jetzt für 2 kinder zu sorgen)
ich wünsch dir, es wird wieder , mit der zeit
Soco
NACH OBEN