Hallo,
Mein Freund (27) weiß seit diesem Jahr ca seit zwei Monaten das er einen Hirntumor hat bzw hat er es mir da gesagt ... Ende Oktober sollte er sich nochmal vorstellen beim Arzt um eine Diagnose zu bekommen allerdings ist er nicht hingegangen und blendet das mehr oder weniger aus ... Aber mich beschäftigt das sehr , weil ich Angst habe das es jeden Moment vorbei sein kann und man aber vielleicht irgendwas dagegen machen könnte um es zu verhindern .. Aber er blockt ab wenn ich ihn darauf anspreche ob er nicht mal zum Arzt möchte um zu wissen was genau ist und das ich mir sorgen mache ... Er hatte mit 4 Jahren schon mal einen bösartigen Hirntumor der Weg operiert wurde und dieser war bösartig ... Er hat zu mir gesagt das der jetzt wahrscheinlich jetzt auch bösartig sein kann ... Ich hatte gelesen das manche viel Sport und gesunde Ernährung als Hilfe genommen hatten in der Hoffnung das der Tumor nicht mehr wächst oder sowas ... Ich weiß leider auch garnichts über hirntumoren aber ich habe große Angst um meinen Freund und wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen habt und vielleicht Ideen habt ? Vielleicht kennt jemand einen guten Arzt hier in Berlin oder sonst wo wo wir vielleicht ein Gespräch Suchen könnten ...
Freue mich über antworten :)
Mit freundlichen Grüßen