www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Er hat es geschafft

Er hat es geschafft
hopeflower
30.11.2016 08:35:13
Ihr Lieben,

nach nur drei Jahren und einem wirklich bescheidenen Verlauf (wir starteten mit einem Astro II) hat mein Mann es nun geschafft...er ist nicht mehr krank. Er ist friedlich eingeschlafen.

Aufgrund unserer Familiensituation mit einem 3j. Kind war mein Mann auf seinen eigenen Wunsch hin die letzten 2 Monate im Hospiz. Es war wunderbar dort. Es hat unserer Beziehung gut getan und auch der Beziehung zu seiner Tochter.
Wir haben viel Liebe und Pflege und Mitgefühl und Zuspruch und Hilfe erfahren.

Es war oft ein auf und ab in diesen Jahren, und nur ihr hier könnt das richtig nachvollziehen. Am Ende kam das auf und ab mehrmals tgl. - aber er hatte keine Angst und keine Schmerzen als er ging.

Am Do. ist die Abschiedsfeier und Fr. wird mein Mann beerdigt.

Ich bin dankbar dass wir immer noch eine gute Zeit hatten, dafür dass wir gelernt haben nach dem zu schauen, was noch geht und das zu zelebrieren und nicht nach dem zu schauen, was nicht mehr geht.

Im Moment habe ich noch gar keine Zeit das alles zu realisieren. Die Leere kommt danach.

Traurige Grüße,
h.
hopeflower
Likiniki
30.11.2016 09:02:54
Es tut mir so unendlich und aufrichtig leid. In Gedanken schicke ich Dir eine stille, feste Umarmung und in meinem Fenster steht nun eine Kerze und leuchtet für Ihn, für euch ....

Traurige, weinende Grüße

Cathi
Likiniki
Oberstdorf
30.11.2016 09:13:37
Was für eine Trauer, nach drei Jahren Kampf, verloren. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute mit Ihrem 3j.Kind.
Ich habe meinen Mann am 01.10.2016 verloren, nach 15 Monaten Glioblastom. Wir haben auch alles gemacht, was noch in seiner Kraft stand,
er wurde leider immer schwächer, und dann ein Rezidiv, 2.OP nicht geschafft.

Diese leere ist einfach schlimm.

Jetzt die beiden Tage sind noch mal sehr traurig, der Abschied für immer
aber ich denke an Sie . LG
Oberstdorf
Muschelsucherin
30.11.2016 10:10:16
Ganz liebe und herzliche Grüße, es tut mir sehr sehr leid, in Eurem kleinen Kind lebt Dein Mann weiter.
Viel Kraft für die nächste Zeit, besonders für Freitag wünsche ich Dir und Deiner Familie.
LG
Muschelsucherin
Teddy9
30.11.2016 10:24:14
Ich habe gestern noch an euch denken müssen und wollte nachfragen....

Es tut mir so unendlich leid.

Mein Mann kämpft noch und ich hoffe, dass uns mit Avastin noch etwas Zeit bleibt.

Mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
Teddy9
Sternchen1
30.11.2016 10:34:56
Liebe hopeflower, es tut mir so unendlich leid mein stilles Beileid, für dich und euer Kind schicke ich viel Wärme in euer Herz er bleibt für immer bei euch
Sternchen1
Schatz Bea
30.11.2016 10:44:35
Liebe hopeflower,
ich bin in Gedanken bei Dir und Deiner Tochter, habe viel Kraft für die kommende Zeit und lass die Tränen auch mal laufen, man kann nicht nur stark sein.
Liebe nachdenkliche Grüße SchatzBea
Schatz Bea
Skorpi
30.11.2016 10:46:43
Mein aufrichtiges Beileid ,ich weiß leider, wie es Ihnen jetzt geht. Mein Mann ist vor 11 Wochen gestorben. Die ersten Wochen war ich so mit sämtlichen organsisatorischen Sachen beschäftigt, dass ich abgelenkt war. Aber jetzt wo etwas Ruhe eingekehrt ist, wird es mir voll bewußt, wie sehr er mir fehlt. Die Zeit mit einem Glioblastom zu leben ist schwer, aber jetzt ohne Partner ist auch nicht leichter. Das Einzige tröstet, unsere Männer müßen nicht mehr leiden und kämpfen. Wünsche Ihnen viel Kraft für die kommenden Tage bzw Zeit.
Lieben Gruß Skorpi
Skorpi
Aziraphale
30.11.2016 11:04:33
Liebe hopeflower,

mein aufrichtiges Beileid zu eurem Verlust. Ich wünsche Dir und Deiner Tochter viel Kraft für den Weg, der nun vor euch liegt.

Liebe Grüße
Aziraphale
Bienchen1964
30.11.2016 11:52:00
Liebe Hopeflower,

umarme euch in stiller Trauer.
LG
Sabine
Bienchen1964
hitachiman
30.11.2016 12:36:09
Liebe Hopeflower,
mein aufrichtiges Beileid,
in stiller Trauer eine Umarmung für Dich.
LG, Heiko
hitachiman
suace
30.11.2016 15:14:23
Es tut mir so leid für Euch
Ich habe Eure Geschichte verfolgt. Soweit ich das daraus beurteilen kann, hast Du alles mögliche getan um jetzt zu sagen "es war gut so"
Genau Dasselbe wünsch ich mir mal sagen zu können.
Wir alle wissen um die Prognose bei Glioblastom. Dann aus der verbleibenden Zeit noch ein Geschenk zu machen privilegiert uns denen gegenüber, die ihre Liebsten ganz plötzlich verlieren.
Ich drück Dich..... Du schaffst das !
suace
alma
30.11.2016 17:23:16
Liebe hopeflower,

eine traurige Nachricht.
Ich habe nicht so schnell damit gerechnet. Deine Mitteilungen machten den Eindruck ruhiger Gefasstheit und Klarheit.
Du warst an seiner Seite. Ihr habt es zusammen gemeistert.
Viel Kraft für die kommende Zeit.

Alma.
alma
milky why
30.11.2016 17:47:05
Liebe hopeflower,
Ich bin erschrocken, dass es so schnell ging. Es tut mir unendlich leid für dich und deine Kleine!
Ich schicke dir Kraft und Mut.
Mein aufrichtiges Mitgefühl!
Mw
milky why
schorsch
30.11.2016 18:32:14
Liebe hopeflower, der Lebensweg deines Mannes hat in dieser Welt nun sein Ende gefunden. Er konnte an einem Ort gehen, der ihm und Dir Ruhe und Geborgenheit gab. Ich wünsche Dir für die anstehende Zeit jede Menge Kraft, Vertrauen in die Zukunft und liebe Menschen an Deiner Seite. Georg
schorsch
Ironfighters
30.11.2016 20:21:38
Liebe hopeflower,
auch mir tut es sehr leid für deine kleine Familie. Du hast wirklich tolles geleistet und alles gegeben. Die Liebe bleibt.
Ironfighters
Justina
30.11.2016 22:24:51
Denke an dich!
Justina
hambuul
30.11.2016 22:28:16
Liebe hopeflower,
Antoine de Saint-Exupéry hat einmal geschrieben.
"Wenn du bei Nacht
in den Himmel schaust,
wird es dir sein,
als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache"
Mein aufrichtiges Beileid.
Uli
hambuul
Mayla
01.12.2016 08:44:31
Liebe Hopeflower,
> Du kannst nicht verhindern, dass die Vögel der Traurigkeit über deinen Kopf fliegen. Aber du kannst verhindern, dass sie sich in deinem Kopf ein Nest bauen.<
Chinesische Weisheit

Mich berührt sehr das du für die schönen und guten Momente eine tiefe Dankbarkeit empfindest und diese zu schätzen weist, ich wünsche dir das du dieses Gefühl nie verlierst.

Liebe Grüße Mayla
Mayla
fefele
01.12.2016 09:00:08
Liebe Blume der Hoffnung,

Leben, Lieben, Spuren hinterlassen
Diese Worte sind vor mir aufgetaucht, als ich Deine Nachricht gelesen hab.
Fühl Dich tröstlich von mir umarmt und gehalten
Andi

-------------------------------
fefele
Diagnose Astro 2
ED 2009, 1 Rezidiv 2016

Ein Kranker soll nicht ein "Gezeichneter",
sondern ein "Erwachender" sein.
Dr. Ebo Rau
fefele
Hopehelp
01.12.2016 10:53:35
Liebe hopeflower und Familie,

mein tiefempfundenes Beileid und aufrichtige Anteilnahme.

Es ist so unbeschreiblich schmerzlich, einen geliebten Menschen viel zu früh zu verlieren und schwer tröstende Worte zu finden.
Tröstlich ist nur, dass dein lieber Mann nicht mehr leiden muss.

Mögest du nach langer Zeit der Krankheit, des Bangens und Hoffens, welche auch ihr so tapfer, liebevoll gemeinsam durchlebt habt, in dieser nun schmerzlichen Zeit ganz viel Kraft und Trost erfahren und die liebevolle , dankbare Erinnerung an alles gemeinsame Schöne helfen,
die Trauer zu überwinden.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und liebe Menschen an eurer Seite,welche euch auffangen,
Halt und Unterstützung geben.

Ich umarme euch sanft.

Stille Grüsse
In tiefem Mitgefühl

Hopehelp
Hopehelp
Lara
03.12.2016 19:53:06
Liebe hopehelp,

Mir fehlen immer die richtigen Worte.
Dein Satz ...er ist nicht mehr krank.... finde ich trifft es sehr gut. Es ist irgendwie auch trotz aller Schwere positiv.
Ich wünsche dir und eurem Kind ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße


Lara
Lara
hopeflower
03.12.2016 21:06:10
Ich möchte euch allen danken für die Kerzen, lieben Worte, Mutmachworte und Anteilnahme.

Die Abschiedsfeier war wunderschön. Es waren so viele Menschen da und es war eher feierlich und schön als dass es traurig war. Mit der Kleinen und ihren Paten hatten wir zusammen den Sarg bemalt und auf der Abschiedsfeier haben noch viele Leute ein paar Worte darauf geschrieben. Schöne Musik, zusammenstehen, etwas trinken, Fotos schauen usw.

Die Beerdigung war ganz anders, still, in kühlem feuchtem Wetter. Keine Gespräche, nur Stille und Andacht.

Meine Kleine hat gesagt "Jetzt hat er kein Aua mehr, jetzt hat er seinen Frieden".

Lara: wie geht es euch? Gerne auch per PN.
Und Schorsch, wie geht es dir nach deiner letzten OP, ich hoffe es geht gut und aufwärts und deine Moral ist gut.
hopeflower
Doyle
07.12.2016 23:01:18
Hallo hopeflower,

ich hatte Dir just in einem anderen Forum geschrieben und bin als relativer Neuling hier gerade dann erst auf Deine/Eure leider so aktuelle, traurige Historie gestoßen. Da gibt es ja auch nichts schönzureden. Aber mit welcher Kraft Du dadurch gegangen bist und gerade jetzt gehst, meine allertiefste Hochachtung!!!

Umso mehr die besten Wünsche und unerschöpfliche Kraft insbesondere für Dich und Deine Kleine in allen Tälern die (vielleicht) noch kommen mögen. Euch, liebe/r Skorpi und Obertsdorf von ganzem Herzen das Gleiche!!

Aber wie rauszuhören ist habt auch ihr alle ein tolles Umfeld - egal ob Familie oder Freunde (wo sind da manchmal die Grenzen?!). Ist das nicht eine unbezahlbares Geschenk? Egoistisch betrachtet wünsche ich mir genau so etwas für meine Lieben, wenn es denn soweit ist...

Ich bete für Euch!

LG
Andreas
Doyle
Andrea 1
08.12.2016 09:38:33
Liebe hopeflower und Familie,
stille Grüße an euch, ganz viel Kraft und Mut.
Mehr kann ich gerade nicht schreiben...
LG Andrea
Andrea 1
Ilöni
08.12.2016 23:52:59
Du. Ist so tapfer und stak Hopeflower.......es gibt keine Worte die das ausdrücken was ich empfinde ....wohin dein Weg auch immer hinführt ,ich sende dir Kraft und liebe Gedanken sowie Licht und Liebe.
Ilöni
mery
10.12.2016 13:52:54
Viel Kraft und Eine Umarmung send eich dir und der Familie besonders auch für die kleine......lg mery
mery
NACH OBEN