Hallo,
Bei meiner Mutter wurde gestern wieder ein MRT (Intervall vierteljährlich) gemacht.. die ganze Zeit war alles gut... jetzt haben sich wohl an mehreren Stellen rezidive gezeigt die sich in den Bilder wohl hell und dunkel darstellen. Sie bekommt ab Montag erstmal eine Chemo in Tablettenform wo sie vier auf einmal nehmen muss und diese dann sechs Wochen lang wirken. Ich weis gerade nicht wie die Chemo heißt. Operieren wollen sie wohl erstmal nicht..
Es geht gerade alles so schnell... sie hatte am Donnerstag auf einmal Schwierigkeiten auf Papier zu schreiben.. sie wusste was sie schreiben will aber hat teilweise die Buchstaben nicht schreiben können... das Kurzzeitgedächtnis lässt immer mehr nach.
Was gibt es für Möglichkeiten?
Nächste Woche Donnerstag wird ihr Fall im Tumorboard mit anderen Ärzten besprochen und am Freitag werden wir hören wie es von der Ärztlichen Seite weiter geht.
Gibt es zusätzliches was ich tun kann oder wo ich mich informieren kann über Therapien? Meinte so etwas wie cannabistherapie.. wobei das dann ja nicht Cannabis heißt oder?
Ich bin gerade wirklich am Ende und möchte etwas tun..
Sie wäre am 20.2 wieder arbeiten gegangen nach einer fast einjährigen Pause durch die Erkrankung Ende vorletzten Jahres und jetzt das..
Gibt es Fälle in denen die Patienten die vielen Rezidive in den Griff bekommen haben?
Liebe Grüße
Melanie