Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

melanom_gehi

Hallo Zusammen,

ich hatte meine erste Krampfanfall letzte woche. Momentan nehme ich Levetiracetam 1000mg (2 Mal pro Tag).

Ich fühle mich müde wenn ich es nehme.
(Urine riecht sehr stark)

Nimmt jemand von euch diese medikamente / Hat gleiche problem??
Wann darf man es aüfhoren?

krimi

Hallo melanom_gehi,

ich nehme auch Levetiracetam.
Bei Beginn der Einnahme 2011 hatte ich mit einigen Nebenwirkungen u.a. Müdigkeit zu kämpfen.
Mit der Zeit, eben der Gewöhnung ließen die Nebenwirkungen nach.

Du fragst "Wann darf man es aufhören?"
Wenn du damit meinst, ob du aufhören kannst das Medikament zu nehmen - dann kann ich dazu nur sagen: Sprich unbedingt mit deinem Arzt darüber. Nicht allein absetzen.
Du hast Levetiracetam bekommen, weil du einen Krampfanfall hattest.
Also nicht ohne Grund.
Die Gefahr besteht nach Absetzen, dass du wieder einen oder auch mehrere Anfälle bekommst.

Dank Levetiracetam habe ich keine Grand Male mehr.
Meine Dosis beträgt jetzt 1500-0-1500 mg.

Viele Grüße
krimi

Harry1962

Hallo melanom_gehi,

zum Glück habe ich seit Levetiracetam keine Grand Mal Anfälle.

Mein Neurologe sagte zu mir, man muss langsam die Dosis aufbauen und das 14 Tage erst 500mg und dann 1000mg (14 Tage). Wenn es zu keinen Anfällen mehr kommt bleibt mann bei 1000mg. Die Höchstdosis von 3000mg (täglich) darf nicht überschritten werden.
Bei der Höchstdosis hatte ich am Anfang die gleichen Probleme wie Du.
Levetiracetam ist ein sehr gutes Medikament, ich habe schon viele andere gehabt, wo weiterhin Anfälle auftraten.

Wichtig ist immer mit einer niedrigen Dosis zu beginnen und auch beim Absetzen es langsam an gehen zu lassen.

Ich bleibe weiterhin bei dem Medikament, weil es bisher nach meiner Meinung das Beste für mich ist.

Die Leberwerte sollten in Abständen überprüft werden.

Seit wann nimmst Du die Tabletten?

VG

Harry

sharanam..

Hallo Harry, 3000 dürfen überschritten werden :-) Ich wurde 01/2007 in der Epilepsieklinik auf 4000 mg täglich eingestellt, viele andere dort auch und hier habe ich auch schon einige mit 4000 gesehen.

Harry1962

Hallo sharanam..,

Danke Dir für die Info, mein Neurologe sagte zu mir 3000mg.

VG

Harry

Jörg66

Guten Morgen melanom_gehi,

ich nehme den Wirkstoff Levetiracetam seit August 2009 in einer Gesamttagesdosis von 2000mg (2 x 1000 mg)in 1-0-1 . Folgende Nebenwirkungen sind aufgetreten:
- Müdigkeit über den Tag
- dann wiederum Durchschlafschwierigkeiten(2 nächtliche Wachphasen)
- Libidoverlust
- Gewichtszunahme ca. 3 kg
- bin seit 2009 anfallsfrei, wollte es letztes Jahr ausschleichen, zum Glück bin ich den Schritt nicht gegangen, da ich nun zum 3. Mal unter dem Messer lag und ein stetes Wachstum meines HT zu verzeichnen war, welches ja auch unter Umständn Epis auslösen kann

Viele Grüße
Jörg

Geko100

Hallo zusammen ! Ich nehme auch seit 09/2011 Levetirazetam . früh 500 mg und abends 1000 mg . muß aber wegen neuropatrischer Schmerzen ( linker fuß + Unterschenkel , Wade ) noch zusätzlich Lyrike nehmen , früh 150 mg abends 150 mg und bevor ich ins bett gehe noch einmal 75 mg . Da alles beides so schlapp und müde macht muß man mit der Dosis von Levetirazetam etwas Vorsichtig sein , komme aber gut damit hin !!! habe ebenfalls sehr viel zugenommen 20 Kg ( ich wiege jetzt mein " Normalgewicht " ,bei 1,91 m 91 Kg , hatte vor meiner ersten OP mit dem Riesenging , siehe Profilbild ! nur so um die 70 kg !! ) . Man hat mich auch schon 3 mal 2 aufgeschraubt " !!! Muß am 13.02. noch einmal zur Nachkontrolle ins CT , obwohl ich erst am 29.01. zum MRT war . Kann nichts gutes sein ???!!! Alles Gute !!! Jürgen

Walgesang

nehme den Wirkstoff seit Dez 2010
kann die NW bestätigen...
sie klingen mit der Zeit ab,so erlebte ich das
absetzen ist sehr gefährlich
da ich seit 2010 keinen Anfall hatte
habe ich in Absprache mit dem Neurologen
langsam von 1250 mg-o-1250mg reduzieren können auf nun
500 mg-o-500 mg
vielleicht ist eine Möglichkeit --aber--Absprechen---
das geht NUR in enger Begleitung mit einem Neurologen
mein Gewicht hat sich reguliert--Normal gewicht 175 cm /69 Kilo
--war mal bei 86 Kilo--
--aber das erlebt jeder anders--

@Geko100
Hoffnung ,Daumen drücken fürs CT

lG Walgesang

melanom_gehi

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antwort.

@Hary1962: Ich nehme es seit letze woche. Hoffentlich gibts keine andere Nebenwirkungen.

Ich werde mit meine Neurologe wegen die dosierung im Verbindung setzen.

@Geko100: Viele Glück von meine seite.

Vg,
Ak

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.