Hallo,
Ich war vor kurzem in der neuroonkologischen Sprechstunde wegen Besprechung des Kontroll-Mrts und weil ich seit mehreren Wochen einen starken Druck hinter den Augen habe und das Sehen noch schlechter geworden ist. Diese wollten dann ein Konsil von der Augenklinik, dort wurde ich ausgiebig untersucht. Das Ergebnis war keine Stauungspapille, aber die Vermutung eines erweiterten retrobulbären Subarachnoidalraums. Bei der Besprechung habe ich den Neurochirurgen dann danach gefragt, er sagte nur er wüsste nicht was das bedeutet, da müsste ich den Augenarzt fragen. Letztendlich hat er mich dann wieder nach Hause geschickt mit der Meinung ich solle mehr Schmerzmittel nehmen, mehr trinken und einen Psychologen aufsuchen. Meine Fragen zum Mrt konnte er auch nicht beantworten, laut Radiologen sei dort wieder was 1 cm großes zu sehen. Ich werde mich nun an eine andere Klinik wenden, auch wenn sie wieder weiter entfernt ist. Ich wollte einmal fragen ob jemand diesen Druck hinter den Augen schon mal hatte und woher das kommt, wenn ich das richtig nachgelesen habe ist das doch auch ein Stau des Hirnwassers oder? Langsam glaube ich ich bin wirklich verrückt und nur ich habe so ein Pech mit den Ärzten, irgendwie habe ich den Richtigen immer noch nicht gefunden...
Ich wünsche euch einen schönen Tag!