Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Prinzenrolle

Moin Moin zusammen,

hat jemand von Euch Tipps oder Ideen und Erfahrungen, wie man es sinnvoll anstellt, o.g. Formular bzw. die Behandlungsmöglichkeit im Ausland von der Krankenkasse bewilligt zu bekommen ?

Anmerkung: Meine Entscheidung wo ich mich operieren lassen möchte (muss) ist gefallen. Ich würde es gerne in Luzern machen lassen, benötige jedoch dieses E112 Formular und das scheint nicht ganz so einfach zu sein. Vielleicht hat jemand diesbezüglich hilfreiche Information.

Vielen Dank für Eure Mithilfe
........ die .... Prinzenrolle

hambuul

Hallo ,
die Organisation(en) der Krankenkassen sind in den europäischen Ländern sehr unterschiedlich aufgebaut.
Vielleicht hilft dieser link weiter www.krankenkassen.de/ausland/eformulare/e-formular-112/

schönen Gruß
Uli

Prinzenrolle

Moin Uli, danke für den Link ! - alle Informationen die hier im Internet zu finden sind kenne ich bereits (denke ich) :-) ......... ich hatte eher an persönliche Erfahrungen gedacht ............ was schreibe ich auf, was sage ich vor Ort etc.

Dennoch ist es super lieb von Dir :-)

...... als wenn man nicht schon genug Sorgen hätte ....... um was man sich so seine Gedanken machen muss ........ irrsinn !

Schönen Abend für Dich !

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.