Hallo liebe Forumgemeinschaft,
ich habe am 04.02.2019 meine MRT Kontrolle. Und wenn diese hoffentlich gut ausfällt, möchte ich einen Schritt weiter gehen und meine Taubheit an meinem linken Ohr behandeln lassen.
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Mai 2014 wurde bei mir ein sehr großes AKN operiert und seitdem bin ich auf meinem linken Ohr taub. Da ich aber noch sehr jung bin (25) möchte ich alles ausschöpfen damit ich wieder hören kann und vor allem dass mein tinnitus dadurch verschwindet.
Jetzt meinte mein HNO Arzt, ich sollte mich mal in München (kl. Rechts der isar) in der HNO Abteilung beraten lassen bezügl eines Cochleaimplantates. Im Internet habe ich mich bisschen erkundigt was es für Möglichkeiten gibt. Unter anderem gibt es auch BAHA?? Ich habe keine Ahnung was das ganze genau ist und welche Methode für mich in Betracht käme.
Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Hörimplantaten nach AKN OP wegen Taubheit? Funktioniert dies, bzw ist es bezügl des geschädigten Hörnerven überhaupt möglich? Und wie verläuft so eine Op, amb oder stationär? Welche Kliniken könnt ihr mir für sowas empfehlen, welche Klinik ist dafür spezialisiert? Und die wichtigste frage wer hat sowas auch und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
Vielen vielen Dank im Voraus.