Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

laika

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage.

Hat jemand Erfahrung mit Ruta?

Sternchen1

Hallo laika, nein was soll das sein oder bewirken?

asteri1

Rutha ist ein kleine Ortschaft in Thüringen, die an Jena angrenzt. Ob es da ein Krankenhaus oder eine Reha gibt, wer weiß.

Püp

Im Zusammenhang mit Glioblastom ist das homoöpathische Heilmittel "Ruta 6" unter dem Stichwort "Banerji-Protokoll" zu suchen. Die Doktoren Banerji (Vater und Sohn) aus Kalkutta sind homoöpatische Ärzte, zu denen Kranke aus der ganzen Welt "pilgern". Leider habe dazu ich zu wenig Kenntnis, sorry!

Alles Gute und viel Kraft!
Püp

alma

Ruta = Weinraute.
In der Pflanzenheilkunde nicht mehr in Gebrauch, in der Homöopathie ja.

Die Homöopathie richtet sich bei der Suche nach dem richtigen Medikament aber nicht nach der Diagnose, sondern nach den Symptomen.
Deshalb würde "Ruta bei Krebs" nicht funktionieren.

alma

Ich habe mich dazu etwas belesen.
Ob die Herren Banerji Ärzte sind, sei noch dahingestellt. In Indien kann man schon ein Dr. vor seinen Namen setzen, wenn man nur einen Heilberuf ausübt.
Dann wartet Vater Banerji mit nicht gerade belastbaren Daten auf.
Er will alle homöopathischen Mittel nach ihrer besten Wirkung auf ein bestimmtes Krankheitsbild untersucht haben. Die Arzneimittel der Homöopathie enthalten aber keine Angaben, bei welcher Krankheit sie wirken, sondern bei welchen individuellen Symptomen. Da kann ich eine Grippe oder Ziegenpeter haben - das Mittel ist dasselbe, wenn die Symptome dieselben sind.
Und: die Nachuntersuchung der Patienten dauerte bis zu 6 Monaten. (Was nicht reicht bei Krebs.) 2/3 der behandelten Patienten wurde nicht nachuntersucht. Warum nicht? Verstorben?

Franziska 2

hallo laika, ich weiß, dass Dr. Retzek in Vöcklabruck (allerdings in Österreich) damit Erfahrung hat falls dir das etwas hilft. liebe Grüße, franzi

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.