www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Erfahrung mit Schwellung am Gehirn?

Erfahrung mit Schwellung am Gehirn?
Fanni2810
11.06.2024 21:51:52
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung gemacht.
Bei meinem Papa wurde letztes 05/23 das Glioblastom diagnostiziert. Nach erfolgreicher Entfernung durch die OP ging es dann zur Chemotherapie- und Strahlentherapie. Seid 12/23 ist er damit durch. Leider hat er eigenes Ermessens seine Tabletten gegen epileptische Anfälle abgesetzt. Bis 04/24 ging es ihm richtig gut. Dann kam der erste epileptische Anfall..
Nun nimmt er seid 04/24 die Tabletten gegen die Epilepsie wieder. Seitdem wurde es mit seiner Sprache wieder schwieriger auch hinzu kam, dass er extreme Gangstörungen/Gleichgewichtsstörungen bekommen hat. Er kann sein rechtes Bein nicht mehr richtig heben, also hat quasi kaum noch die Kontrolle darüber. Nach Anordnung des NC sind wir letzte Woche in die Notaufnahme gefahren. Positive Nachricht, kein Rezessiv!
Die Ärzte teilten uns mit, dass sich eine Schwellung an der damaligen operativen Stelle gebildet hat.
Heute ging es dann erneut in Krankenhaus, wo nun einmal „Wasser“ abgelassen wurde, dies wird nun ins Labor geschickt und ausgewertet.
Natürlich, wie es immer so ist, habe ich Dr. Google schon gefragt, aber leider nicht die Hilfe gefunden, die ich mir erhofft habe..
Nun meine Frage, hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir behilflich sein, was es sein könnte?
Kann es was schlimmes sein? Oder vielleicht eine Spätnebenwirkung der Bestrahlung? Oder oder oder?
Ich bin euch Dankbar für eure Antworten!


Liebe Grüße und Alles Gute!!!
Fanni2810

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN