www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Erfahrung mit Tumortherapiefeldern?

Erfahrung mit Tumortherapiefeldern?
Mara22
05.01.2021 15:57:10
Hallo liebe Community,

meine Mama (64 Jahre), wurde im September mit einem Glioblastom diagnostiziert. Der Tumor konnte operativ komplett entfernt werden und sie hat gestern ihre letzte Bestrahlung erhalten. Jetzt stellt sich die Frage, ob sie eine Behandlung mit den Tumortherapiefeldern wünscht. Da sie generell sehr aktiv ist und die Behandlung bisher auch super vertragen hat, ist sie sich unsicher inwieweit sie das einschränken würde bzw. ob der Nutzen die Einschränkungen rechtfertigt? Gibt es hier jemand mit Erfahrung?

Im Netzt findet man zu diesem Thema ja die unterschiedlichsten Meinungen. Zumal ihr bisher ein Arzt zur Behandlung geraten hat und eine Ärztin davon abgeraten hat. Wenn sie mit der Behandlung wirklich deutlich bessere Überlebenschancen hat, stellt sich die Frage gar nicht. Aber ist das wirklich so? Und wie geht es den Betroffenen mit den Tumortherapiefeldern? Gibt es Nebenwirkungen?

Da die Beratung von Arztseite generell seit der Diagnose recht unbefriedigend war, ist die Unsicherheit leider sehr groß.

Ich danke euch für eure Antworten.

Herzliche Grüße
Mara22
Eris
05.01.2021 20:35:07
Auf der Seite

https://www.hirntumorhilfe.de/service/medizin-und-forschung/news-details/tumortherapiefelder/

findest Du Unmengen an Erfahrungen geschildert.
Eris
NACH OBEN