www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Erfahrung mit Weihrauchkapseln

Erfahrung mit Weihrauchkapseln
Anne[a]
19.06.2003 18:51:35
Bei meiner Tochter Katrin (6 Jahre) wurde im November 2002 ein Medulloblastom diagnostiziert. Danach folgten Operation und Bestrahlung.
Jetzt sind wir in der Erhaltungschemotherapie und haben 3 Blöcke bereits hinter uns. Bei einem Beratungsgespräch bei der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr in Heidelberg wurde mir geraten, meiner Tochter parallel zur Therapie Weihrauchkapseln zu geben. Wer hat Erfahrung mit diesem Medikament ?
Anne[a]
Ingrid-OL
19.06.2003 21:55:57
Hat Deine Tochter denn ein Ödem. Es ist meines Wissens nur die antiödematöse Wirkung des Weihrauchs nachgewiesen.
Ingrid-OL
Anne[a]
21.06.2003 17:24:22
Hallo Ingrid,
ich habe ein interessantes Buch über Weihrauch ( so auch der Titel des
Buches) aus dem Haug-Verlag gelesen. Mitautor ist ein Dr. Michael Winking, Gießen der bei Patienten einen Tumorrückgang während der Einnahme von Weihrauch verzeichnen konnte. Natürlich ist damit noch lange kein wissenschaftlicher Nachweis erbracht, aber Weihrauch hat sicherlich ein breites Wirkungsspektrum und ist begleitend zur Therapie vielleicht wirklich ratsam.
Anne[a]
Ingrid-OL
21.06.2003 18:25:29
Winking ist einer der "H 15-Päbste". Der Beweis durch eine Studie steht, im Gegensatz zur antiödematösen Wirkung, für die Antitumorwirkung noch aus.
Aber ich gebe meinem Mann auch H15 mit vielen stillen Hoffnungen, dass es nicht nur gegen das Ödem wirken möge.

Ein schönes Wochenende wünscht Ingrid
Ingrid-OL
Jutta Hillebrand
30.07.2003 01:34:42
Auf Empfehlung des Stationsarztes habe ich die sog. "Weihrauchtabletten" H15 besorgt. Meinem Mann helfen sie insofern, dass er zusammen mit 4,5 mg Cortison und jeweils 12 Tabletten des H15 (Weihrauch) keine Ödeme mehr hat. Zum ersten Mal kann man die Tumore direkt erkennen, ohne dass Ödeme sie verschleiern.
Er ist geistig damit etwas flexibler.
Jutta Hillebrand
Jeanette[a]
15.02.2004 20:56:08
hallo anne,
grundsätzlich in jeder apotheke, wenn du dich schlau machen möchtest gib unter stichwort "weihrauchkapseln. oder h15 " ein
alles gute
jeanette
Jeanette[a]
NACH OBEN