Duke67
Liebe Leid Genossen,
ich bin 53 Jahre alt, mir wurde am 22. Januar ein Hypophysen Adenom erfolgreich operiert. Wie auch in vielen anderen Erfahrungsberichten beschrieben, bekam ich für ca. 6 Wochen Hydro Cortison (10-10-5) . Ein Test bei Endokrinologen nach ca. 6 Wochen ergab, dass ich das Hydro Cortison sofort absetzten sollte (was für mich zunächst positiv erschien). Ich hatte aber seit dem Zeitpunkt heftige Schlafstörungen, regelmäßiges nächtliches Schwitzen und eine ungewohnte Nervosität / Unruhe. Da ich hier einen Zusammenhang mit dem abrupten Absetzten gesehen habe, habe ich einen zweiten Endokrinologen aufgesucht. Er bestätigte, dass ich kein HC mehr brauche, empfahl mir wieder HC (10-5-0) zu nehmen und mit 2,5 mg pro 3 Tage auszuschleichen. Ferner bekomme ich ein Schlafmittel. Mittlerweile nehme ich seit ca. 3 Wochen kein HC mehr, kann aber nur mit Schlafmittel schlafen. Glücklicherweise ist im 2. MRT zu sehen, dass der Tumor zu 100% entfernt wurde und keine Komplikationen zu sehen sind.
Hat einer auch diese Erfahrungen mit den Schlafstörungen, wie lange dauern diese aus Eurer Sicht noch an ? Habe mittlerweile auch die Entzündungswerte im Blut messen lassen, evtl. kommt die Schlafstörung auch von einer Entzündung.
Freue mich auf Eure Erfahrungen,
LG