Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

KlaraS

Hallo, am 2 Februar habe ich mit PCV Chemotherapie begonnen. Tag 1 habe ich Granistron und 5 Kapseln Cecenu eingenommen. Am Tag 8 habe ich Nachmittags eine Vincristin Infusion bekommen und abends 2 Kapseln Procarbazin eingenommen. 3 Std. nach der Procarbazin Einnahme musste ich 12 mal Erbrechen. Nach Rücksprache mit der Neuroonkologie sollte ich Procarbazin weiter einnehmen. Nach dem ich 3 Tage Procarbazin eingenommen habe, ging es mir schlecht, Muskel- und Gelenkbeschwerden Schmerzen beim laufen , sitzen und im Liegen, Kaumuskelatur, die ganze Mundschleimhaut hat so weh getan. Die Einnahme mit Procarbazin sollte ich absetzen. Die Neuroonkologen vermuten auf eine unerwünschte Arzneimittelwirkung, was sehr selten vorkommen würde. Die Ärzte beraten jetzt wie es weitergeht. Hat jemand Erfahrung mit Unverträglichkeit bzw. unerwünschte Arzneimittelwirkung bei Procarbazin?

Es gibt bereits 6 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.