Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Schwan01

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen über das Medikament Avastin mitteilt.

Was mich interessiert sind die Nebenwirkungen, usw.,

liebe Grüße

Schwan01

PS: Ich weiß es gibt den einen oder anderen Beitrag, mir ist es zu mühsellig diese raus zu filtern, vielen Dank für eure Unterstützung.

Teddy9

Hallo Schwan01!

Mein Mann hat ein 2. Rezidiv, nicht mehr operativ zu entfernen. Es wurde eine PCV-Chemo durchgeführt. Diese Chemo schlug nicht an und meinem Mann ging es zusehends von Tagbzu Tag schlechter.
Danach wurde Avastin gegeben und man konnte innerhalb von 2 Tagen eine deutliche Verbesserung erkennen. Die 2. Infusion bekommt er nächste Woche. Er konnte gar nicht mehr laufen und fiel immer hin. Jetzt läuft er wieder sicher.
Wir hoffen, dass es so weiter geht.

Mein Mann verträgt Avastin sehr gut. Er hat keine Nebenwirkungen.

Womit wird dein mann behandelt?

Alles Gute
Teddy9

lin222

Hallo Schwan01,
meine Schwester bekommt nun seit fast 4 Jahren Avastin. Sie hatte 2 Rezidive und wurde als austherapiert im Dezember 2012 nach Hause geschickt. Auf viel persönlichen Druck und Einsatz hin, wurde ihr Avastin verschrieben. Sie hatte dadurch noch einiges zu erdulden-Thrombose, Nierenversagen....aber gegen jede Prognose lebt sie noch und ist in der Lage, fast normalen Alltag zu leben. Die Einschränkungen sind eher auf Folgen der OPs zurückzuführen. Die Rezidive die von anfangs 9 Monate bis am Ende 3 Monate nach der OP aufgetreten sind, hat sich keins mehr blicken lassen. Sie verträgt es erstaunlich gut.
Ich hoffe, das hilft dir weiter-alles Gute
Lin222

Justina

Hallo,
mein Mann bekommt Avastin seit Mai 16. Es hat recht zügig gewirkt. Plötzlich war der Linksdrall und die Gangunsicherheit/Sturzgefährdung weg. Er hat sich richtig gut erholt gehabt. Ausser einer ständig laufenden Nase und einem zuckendem Bein bei Entspannung.war nichts. Ob das vom Avastin kommt oder von anderen Medikamenten, kann man nicht sagen. Wir hatten also einen guten Sommer, eine normaler Alltag war möglich.
Leider sind die Beschwerden wieder zurück gekehrt. Avastin scheint nicht mehr zu wirken, also nicht so, wie vor ein paar Monaten. Kann sein, dass die abschwellende Wirkung da ist und es ihm ohne Avastin noch schlechter gehen würde.
Aber ich verweise auf einen anderen Post, in dem eine Forums-Teilnehmerin schreibt, dass viele Tumore so unberechenbar sind. Daher läßt sich die Dauer der Wirkung oft doch nicht vergleichen.
LG, Justina

Schwan01

Ihr Lieben,

vielen Dank für die Infos und die PN's.

lg und alles Gute für euch,

Schwan01

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.