Gina92

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und würde mich gerne mit Betroffenen austauschen.

Bei mir wurde 2009 ein Gangliogliom Grad I festgestellt ähnlich einem anaplastischen Astrozytom, bei einer kompletten Entfernung wäre meine Prognose sehr gut. leider war Dieser an einer Stelle, wo er nicht komplett entfernt wurden konnte.

Es wurde ein Teil entfernt, sodass das auch meine Symptome Schwindel verbessert hat, leider habe ich nach dieser OP Ohrgeräusche bekommen aber ich habe mittlerweile gelernt mit beidem umzugehen und bin glücklich darüber dass es nicht schlimmer ist.

Ich habe diese Diagnose mit 16 bekommen und bin nun 27, habe einen Ehemann und eine Tochter und bin sehr dankbar dafür.

Momentan bin ich trotzdem oft am überlegen.
Mein Tumor ist jetzt seit 11 Jahren nicht gewachsen, es gab also keine Änderung. Mein behandelnder Arzt sagte damals, dass er nicht denkt, dass er wächst und wenn dann würde ich eine Strahlentherapie bekommen und dann könnte er wohl garnicht mehr wachsen und außerdem hätte er auch garkeinen Platz dafür. So hatte ich seine Aussage in Erinnerung, ich war wie gesagt damals 16 und war nur glücklich, dass es gutartig sei.

Inzwischen habe ich ja ein Kind und man denkt oft daran, was ist wenn.

Hat jemand Erfahrungen damit, dass ein Tumor garnicht mehr wächst?
wie warscheinlich ist es dass nach 11 Jahren noch etwas passiert, mein Vater sagte mir noch, dass der Arzt damals meinte dass der Tumor verkalkt ist.

Danke für eure Antworten

Es gibt bereits 3 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.