Liebe Betroffene!
ich bin 36 Jahre alt und gerade vor 2 Monaten an einem Rezidiv Astrozytom Grad II operiert worden. Derzeit befinde ich mich noch im Krankenstand, bekomme Ergotherapie für den Ausfall der linken Hand. Mein 1. Astrozytom wurde im Jänner 2009 entfernt und dabei leider auch Zellen, die für die Motorik der linken Hand zuständig waren. Somit übe ich schon gut 5 Jahre meine linke Hand, jedoch die Feinmotorik ist sehr schwer bzw. langsam wiederzuerlangen.
Derzeit versuche ich, mich gesünder zu ernähren (viele Lebensmittel sind krebshemmend) und natürlich positiv zu denken, denn ich möchte ab Herbst einen neuen beruflichen Weg gehen und eine Ausbildung machen. Auch möchte ich in 2-3 Jahren mal Mutter werden. Also Ziele habe ich noch mehr... Psychisch habe ich viel Beistand durch meinen Partner und viele Freunde, und selbst bin ich auch eher ein sonniges Gemüt:)
Versuche aber trotzdem herauszufinden, was ich machen kann, damit sich nicht wieder ein Rezidiv bildet. Mein Arzt meint, bei mir würde keine Chemo, keine Bestrahlung, keine Brachytherapie helfen. Ich soll einfach regelmäßig zur MR kommen und hoffen, dass es nicht mehr wächst.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Aprikosenkernextrakt, auch B17 genannt - oder Cannabis - oder Weihrauch oder Heilpilze?
Ich nehme seit Ende Jänner 2 x täglich Aprikosenkernextrakt in Kapseln und ein paar mal in der Woche eine Löffelspitze von Cordyceps. Derzeit lasse ich mit auch die Amalgamblomen entnehmen...
Gibt es irgendwelche Tipps an Naturheilmittel?
Bin für für alle guten Tipps sehr dankbar!