Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Darlien

Hallo,

Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet. Momentan bekomme ich avastin seit 02/15 Chemo bekomme ich keine mehr....
Nach 4wochen bildete sich der tumor zurück. Die Therapie lief weiter. Vor 3wochen das letzte mrt. Es sah stabil aus. Verdacht auf Verkalkung.

Allerdings habe ich seit einigen Tagen recht starke Kopfschmerzen und kribbeln in der rechten körperhälfte...
Jetzt habe ich sorge,dass da doch etwas im busch ist...ich soll jetzt erstmal kortison bekommen.

Ich bin jetzt doch beunruhigt....zumal wir auch noch die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt bekommen haben. Wir müssen zum 31.1. Raus. Mrt ist am 21.12.

Jetzt hab ich angst,dass an Weihnachten der große kall kommt...ich habe gebeten das mrt zu verschieben.

Jetzt ist die frage...vorverlegen oder nach hinten. Meines wissens nach gelte ich als austherapiert....

Ich weiß gerade echt nicht wie ich mich verhalten soll...ist mir alles zuviel..

Lara

Hallo Darlien,

Frag doch bei deinem Neurologen. Mein Schatz bekommt seit 12/2013 Avastin. Er hat hin und wieder Probleme mit dem Hirndruck. Hier wurde zwischendurch mal schell im CT geguckt wie viel Wasser sich im Kopf befindet. Ggf. Shunt oder Kortison hätten helfen können. Bei ihm hat einmal der Abass von Liquor in der Wirbelsäule geholfen. Danach war der Hirndruck wieder o.k. Und 2 mal eine Kopfmassage.

Warum wurde Avastin abgesetzt? Und wie lange hast du es genommen?

LG
Lara

Darlien

Hallo lara,

Danke für deine Rückmeldung!

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich bekomme avastin immer noch. Beginn war 02/15. Seit heute bekomme ich auch kortison. Merke allerdings noch keine wesentliche Besserung...wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig :-)

Habt ihr irgendwann Probleme mit der Krankenkasse bekommen wegen kostenübernahme? Kopfmassage? Hab ich noch nicht gehört :-) find das beim Friseur schon total unangenehm :-)

Lara

Hallo Darlien,

Der Physio Therapeut sagt er schiebt die Schädelplatten ?? Keine Ahnung aber meinem Mann ging es danach so gut, vorher dachte ich wir müssen vielleicht in die Klinik fahren. Er hatte eigentlich Physio für die Frozen Shoulder aber da es ihm so schlecht ging hat der Therapeut irgendetwas mit den Schädelknochen hin und her geschoben, irgendwie hat es geholfen. Beim zweiten mal hat er kurzfristig gefragt ob er dies noch mal haben kann und es hat wieder geholfen.
Unsere Kasse hat das Avastin bis zum Rezidiv genehmigt. Also zunächst für 3 Monate und als er geholfen hat eben so lange wie es hilft. :)

Ich hoffe es hilft dir auch. Bei uns waren die ersten Bilder 6 Wochen danach sehr positiv. Es hat schnell geholfen.

LG

Lara

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.