www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Erfahrungen mit Bestrahlung durch Schädeldachplastik aus Titan?

Erfahrungen mit Bestrahlung durch Schädeldachplastik aus Titan?
Katharina13
13.06.2019 20:42:22
Liebe Runde,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Bestrahlung und hat wie ich eine
(Männer) Handgroße Schädeldachplastik an der Stirn. Welche Art von Bestrahlung steht noch nicht fest (vermutlich Photonen). Das Meningeom liegt teilweise direkt
Angrenzend darunter und darüber bzw. daneben. Die einen sagen das macht nichts, die anderen sagen sie haben so was noch nicht gesehen und würden sowieso ein ganz anderes Material verwenden und der dritte meint es ist schon schwieriger so zu bestrahlen und wenn ich frage ob die Platte vor dem bestrahlen noch schnell raus soll und durch ein anderes Material ersetzt werden soll, bekomme ich auch keine konkrete Antwort.
Auch werden die MRT Bilder in diesem Beteich verfremdet dargestellt, das hat mir sogar eine ,drittmeinung, anschaulich auf den Bildern gezeigt. Man sah einen Sichelförmigen grauen Schleier bei dem Bereich ist das Bild nicht 100 Prozent beurteilbar. Deshalb meine Frage an euch.
Kennt Ihr dieses Phänomen?
Eure Katharina13
Katharina13
Katharina13
13.06.2019 20:47:55
...habe eben bemerkt das meine Headline grammatikalisch keinen Sinn ergibt, aber ihr wisst bestimmt wie ich es gemeint habe...
Katharina13
fasulia
13.06.2019 22:02:06
>>und wenn ich frage ob die Platte vor dem bestrahlen noch schnell raus soll und durch ein anderes Material ersetzt werden soll, bekomme ich auch keine konkrete Antwort.>>>

da würde ich nochmal nachhaken, vllt. muss sich der Arzt da auch erstmal schlau machen und hält sich daher bedeckt.
fasulia
NACH OBEN